Freitag, 10. November 2017

Norden, Nordlicht, Herzlicht # 4: Auf dem Weg nach Narvik


 Nein, das Wetter in Abisko war nicht immer das berauschenste. Für den dritten Tag meines Aufenthalts war den ganzen Tag (Schnee)Regen angekündigt. Nicht besonders verlockend für lange Spaziertouren. Was macht man da also? Mit der besten Hostelbekanntschaft ins Auto steigen und nach Narvik in Norwegen fahren. Zwar sagte man mir immer, ich solle nicht mit Fremden ins Auto steigen, aber in diesem Falle war es mal wieder eine gute Entscheidung. So fuhren wir zu dritt durch Landschaften, die man sich zauberhafter nicht träumen könnte. Hin und wieder legten wir einen Fotostopp ein. Leider regnete es fast die ganze Zeit und ein guter Teil der Bilder war nicht verwertbar, weil ich Regentropfen auf der Linse hatte. Wahlweise kann man das als Spezialeffekt werten. Einfangen konnte ich aber mal wieder nicht das, was meine Augen und mein Herz sahen. Dieses Weitwinkel muss erst noch erfunden werden. Ein kleiner Rodatrip von Abisko nach Narvik im Regen:















 Muss ich da noch nach Island fahren? Wir hatten zwischenzeitlich den Eindruck wir seien gar nicht mehr in Norwegen.... Bilder aus Narvik und vom Rückweg im Schnee habe ich auch noch. Die ein anderes Mal. 

Andere Berichte der Reise:

1 Kommentar:

  1. Hej,
    :0) ich dachte auch erst, Bilder aus Island... Ich finde die karge Landschaft gerade sehr reizvoll, tolle fotos! freu mich auf weitere bilder...http://fraujule.blogspot.dk/2017/11/norden-nordlicht-herzlicht-4-auf-dem.html

    AntwortenLöschen