Dienstag, 21. November 2017

Einfach nur mal nadeln


 Irgendwann ging es auf diesem Blog mal um total stupides Handarbeiten. Darüber was zu schreiben habe ich ja wahrhaftig schon sehr lange nicht mehr gemacht. Einfache Beiträge, in denen nur das Produkt im Vordergrund stand, gab es schon lange nicht mehr. Aber heute. Heute will ich einfach nur mal Produkte zeigen, die unter meiner Nähmaschine hervorgekrabbelt sind.


 Letzten Samstag habe ich mir mal eine Nähzeit gegönnt. Eine fette Nähzeit. Mein Körper fühlte sich ein bisschen verkatert an. Dabei hatte ich gar keinen Alkohol getrunken. Vermutlich war ich einfach lebenstrunken oder so. Aber ich wollte unbedingt nähen. Entstanden ist so einiges. Unter anderem diese Täschchen.


 Ich musste erstmal ein bisschen aufräumen, bevor es ans eigentliche Nähen ging. Dabei fiel ein ganzer Stapel kleinerer Stoffstücke auf einen Haufen. Diese habe ich dann einfach in der maximal möglichen Größe genommen und stapelweise Reizverschlusstäschchen gezaubert. Alle in unterschiedlichen Größen. Da ich mich vor einiger Zeit doch mal an Endlosreizverschluss getraut habe, ist das ja auch gar keine so große Materialschlacht mehr. Für einige hatte ich noch passende andersfarbige Reizverschlüsse in der Vorratskammer.


 Die mit den Vögeln und dem zauberhaften Beerenfutter bleibt bei mir und darf demnächst mein Strickzeug unterwegs beherrbergen, wenn mal mehr "Wolle" mit muss.


 Der Rest vom bunten Haufen kommt in die Verschenkekiste. Einige haben schon eine neue Heimat gefunden, andere dürfen noch ein bisschen lagern. Es war wunderbar, mal wieder so eine kleine Fingerübung zu zelebrieren. Heute darf dieser simple Beitrag noch in die Dienstagssammlung. Da war ich ja auch schon lange nicht mehr dabei.

Kommentare:

  1. So ein farbenfrohes Ensemble, toll!!! Eine sehr schöne Resteverwertung, da finden sich garantiert ein paar Abnehmer für.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und auf jeden fall!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Liebe Jule,
    Ich lese Deine Artikel sehr gerne, genauso gerne schaue ich mir auch Deine gewerkelten Sachen an. Solche Täschchen finde ich immer super praktisch! Die mit den Vögeln wäre auch mein Favorit.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super! Eins schöner als das andere! LgKarin

    AntwortenLöschen