Sonntag, 5. Februar 2017

7 Sachen # 4. 17

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Geklatscht: Als Herr Fussel seine geballte Nerdkompetenz zu meinem Nutzen ausspielte und es geschafft hat, das Apfelsystem in den Absturz zu treiben. Herrlich! Wieder mal mit zwei Notebooks auf dem Sofa. So muss das.


 2. Gefuttert: Bagel. Frühspätstück auswärts für den Mann und mich.


3. Geleert: Die Manteltaschen. Die Rotzfahnen mussten nicht mit aufs Bild. Lutschbonbons, Stein, Geld und Baumperlen reichten. Warum auch immer ich einen Stein in der Tasche hatte... Unterbewusste Vorbereitungen für den G20- Gipfel in Hamburg? Vielleicht...


4. Gesteckt: Einen frischen Beutel in den Staubsauger. Ich freue mich immer, wie gut das Saugen danach immer geht.


5. Geräumt: So ein bisschen Alibimäßig auf. Ach, Fachliteratur. Ich liebe und ich hasse dich.


6. Geknipst: Die Lampen an. Ich weigere mich ja aus Prinzip immer die Lichter zu früh anzuknipsen. Erst, wenn ich fast nichts mehr sehe. Dreckswinter hier. Eigentlich wollte ich noch ein paar mehr Bilder für den Blog machen. Aber bei den Lichtverhältnissen? NÄ!


7. Gestellt: Eine volle Kanne Tee zu den Tulpen. Sofazeit. Jetzt.

Kommentare:

  1. ha, ich freu mich auch immer über frische staubsaugerbeutel ;-O so einfach sind (manchmal) die kleinen freuden!
    schön, dass du wieder da bist. einen guten start in die woche wünscht
    koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke! und man kann die kleinen freuden wirklich gar nicht oft genug abfeiern.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Euer frühes Spätstück sieht lecker aus! Und du hast mich daran erinnert, dass ich mal den neuen Staubsaugerbeutel einsetzen sollte...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das war es. beste bagels der stadt, wie ich nach reiflichen tests finde.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Viel Spaß auf dem Sofa! <3

    Mein Tascheninhalt ist manchmal auch sehr lustig, aber ein Stein war noch nicht dabei. Dafür habe ich aber immer eine Kastanie eingesteckt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kastanien sind auch sehr wichtig in jackentaschen. vermutlich hatte ich diesen mantel im herbst nicht so oft an...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen