Montag, 17. November 2014

Wandbehang für mehr Behaglichkeit


 Nein, ich lasse nicht jeden in mein Bett, aber heute will ich was zeigen. Ich bin ja mehr so der Höhlenmensch und so muss meine Schlafstätte auch gestaltet sein. 
 Seit Jahren habe ich immer schon einen Wandbehang um mein Bett. Inspiriert von alten skandinavischen Bildern. Vor allem in den Astrid Lindgrengeschichten, haben die Kinder öfter solche Behänge an der Wand hinter dem Bett.


 Lange hatte ich einfach nur eine gefaltete Stoffbahn an die Wand genagelt, doch die war nach meinem letzten Umzug endgültig total verblichen. Also habe ich einen anständigen Behang genäht. Der weiße Stoff ist ein altes Leinenbettlaken, darum auch so verknittert. Da davon nicht so viel da war, habe ich ein paar alte Stöffchen mit vernäht.


 Das ganze ist wie ein Quilt aufgebaut und ein Vlies ist eingenäht, die Rückseite ein nicht ganz so besonderer alter Bettbezug. Zur Aufhängung habe ich einen Tunnel auf die Rückseite genäht und zwei Holzleisten durchgeschoben. Aufgehägt wird das Ganze an verknoteten Schlaufen hinter denen sich die Schrauben verstecken.


 Ich liebe meine Bettecke. Und es macht das morgendliche Aufwachen so viel angenehmer, wenn man als erstes so schöne Dinge erblickt.


 Und wer mir bei Instagramm folgt, hat schon gesehen, dass ich in der Schule ein paar alte Bioschaubilder gerettet habe. Diese weiße Teichrose hat es vergangenes Wochenende übers Bett geschafft.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich mag deinen Wandbehang sehr. :)
    Ich überlege ja auch schon lange, wie ich so einen Wandbehang(oder was ähnliches) bei uns umsetzen könnte, aber mit der Dachschräge ist das nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. wow, ist der aber schön! gerade die verlängerer reste machen deinen wandbehang zu etwas ganz besonderem! toll!
    liebe grüße
    koni

    AntwortenLöschen
  3. Der ist echt wunderschön geworden. Da kann ich mir vorstellen, dass das Aufwachen gleich viel angenehmer ist.
    Und die Teichrose ist über dem Bett sicher gut aufgehoben.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wandbehang und biobild sind allererste sahne!!! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen