Sonntag, 6. Juli 2014

7 Sachen # 27. 14

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gezogen: Meine neue superselbstgenähte Sommerlieblingshose. Ich hatte so tolles Bettzeug dafür auf dem Trödel vor ein paar Wochen gefunden. Mal ein bisschen die Materialkosten hochgerechnet komme ich auf etwas über 2 Euro. Und sie ist wahrhaftig der Hammer! 


2. Gestellt: Eine Bücherverschenkekiste in meinen Flur. Ich hatte gehofft, meine Gäste läsen Bücher. Leider fanden nur zwei ein neues Zuhause... nunja...


3. Geformt: Einen "Mett"igel. VeganerInnen neigen dazu das Widerlichste was die Fleischküche zu bieten hat, nachzuahmen. Aber lecker war er. Schade, dass ich so aufgeregt war, dass es für den Autofokus nicht gereicht hat...


4. Gebacken: Vegane glutenfreie Waffeln. Kann ich jetzt auch. Ha!


5. Getischt. Auf. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Wir haben knapp 5 Stunden gefuttert, gequatscht und gealbert zwischen Brötchen, Kuchen, Muffins, Erdbeeren, Tomaten, Gurle, "Käse", "Wurst", "Mett"igel, Erbsencurryaufstrich, Waffeln, Apfelmark, Marmelade, "Honig", Zwiebelschmelz, Linsenaufstrich, Tee, Eistee, Kaffee, Saft, Sekt. Fast wie bei den Römern. Nur ohne Gänsekiel. Auf fancy Tischdeko habe ich geschissen. Essen und Leute waren übertoll, da brauchte es solchen Schnickschnack nicht.


6. Gepackt: Geschenke aus. Was habe ich mich gefreut! Hach!


7. Gespült: Alles wieder weg in drei Etappen. Wer braucht eine Spülmaschine? Ich jedenfalls nicht.

 Ich werde den Rest des Tages nun auf dem Sofa mit dem restlichen alkfreien Sekt und Mettbrötchen verbringen und auf das Leben prosten. Hurra!

 Mehr 7 Sachen wie immer bei Anita.

Kommentare:

  1. Nach diesen 7 Sachen könnte man fast denken, dass du Geburtstag hast - sollte das der Fall sein: Alles Gute! :)

    Ansonsten klingt das nach einem Sonntag nach meinem Geschmack. Freunde, Essen, sogar MettMettMett! Das muss ich auch mal wieder machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast richtig gedacht. herzlichen dank!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ein rundum schöner Sonntag:-). Und ich gebe zu, ich mag besonders den Mettigel, denn ich esse das gern. Über diese tollen Geschenke, die ich so auf dem Foto erkennen konnte, wäre ich auch hocherfreut. Schönen Restsonntag lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Sonnenschein, Liebe, Gesundheit und schöne Lebensmomente wünsche ich dir! Bleib so wunderbar kreativ und lebensfroh.
    Dicken Drücker von der Grete ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute liebe Jule! Das sieht nach einem richtigen Festessen aus!
    Ich habb's diese Woche wieder nicht mit dem 7-Sachen-Sonntag geschafft. Nicht genug Fotos... Aber ich probiere es nächsten Sonntag wieder!

    AntwortenLöschen
  5. klingt doch ziemlich nach geburtstag... na denn: alles alles liebe auch von mir!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag! :)
    Der gedeckte Tisch sieht super aus und die Hose will ich mal in ganz sehen.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Auswahl an Lebensmittel brauchst tatsächlich keine Deko mehr... da reichts dann sich fliegende Wortfetzen über den Tischen vorzustellen - passt.
    Ich war feiern - hier mein Sonntag:

    http://blog.freulein.com/2014/07/sieben-sachen-sonntag-3/

    Beste Grüße,

    Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe nachträglich! Deine Bücher-verschenk-Korb-Idee finde ich klasse, werde ich auch mal ausprobieren :) Deine Hose..hach..wundervoll. Das Etappen-Abwaschen kennen wir nur zu gut. Haben auch keine Spülmaschine und wir neigen zu täglichen Geschirrbergen, als würden hier 8 Personen wohnen. Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen