Freitag, 18. Juli 2014

"Was kannst du denn dann noch essen?!?" #4

 Mein letzter Fressbeiitrag ist schon wieder viel zu lange her. Darum heute eine Neuauflage:


 Zum Frühstück immer gerne Hirsebrei mit Apfelmark. Es wird Zeit, dass es bald neue Äpfel gibt. Im Moment kommt das Mark bei mir immer aus dem gekaufen Glas.

 Hauptgerichte:


 Lecker Salat mit marinierten Seitanstreifen auswärts.


 Bratkartoffeln mit Brat"würstchen", Apfelmark und saurer Gurke an Senf.


 Salat, lecker mit Tomaten, Sonnenblumenkernen und gebratenen Champignons.

 Nachtischvarianten:


 Vanillekirscheis mit Schokosoße.


 Schokoeis mit Blaubeeren und "Sahne".


 Erd- und Blaubeeren mit Yofu.

 Und immer wieder gerne davor, danach und mittendrin:


 "Käse"brot! Denn wie Helge Schneider schon wusste: Käsebrot ist ein gutes Brot, supersexy Käsebrot. Ich brauche ja Fleischimitate nicht so dringend, aber diese Käsenachahmungen finde ich sehr sehr lecker.
 Mahlzeit!!!

Kommentare:

  1. jaaaa, alles lecker :-)
    und zum frühstück auch immer wieder gerne: porridge! haferflocken und rosinen mit einer prise salz und einer prise kardamom, wasser, "milch", milch oder milchwassermischung aufkochen, dazu jogurt oder yofu und frische früchte (für mich banane) - köstlich!
    und ich liebe die fleischersatzprodukte von (man glaubt es kaum) al.i - allen voran die fleischwurst in 4 leckeren varianten und die dicken grillbratwürste als currywurst zubereitet. und ansonsten natürlich alle sorten von bratlingen und falafel und und und ... hach, ich krieg hunger ;-)
    liebe grüße und ein heißes wochenende
    koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube diie gibt es aber nur in den südfilialien. hier im norden muss man sich anders helfen...
      lass es dir schmecken,
      jule*

      Löschen
    2. stimmt. ihr habt ja einen anderen aldi. ach, ihr armen nordlichter ;-)

      Löschen