Die Altonale Pop Nacht ist schon ein bisschen her. Dennoch möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Da es sich nur um ein kleines Festival mitten in der Stadt handelte, habe ich rundherum gar nicht so viel Spektakuläres zum Sehen gefunden. Doch es gab ein paar ganz famose Bands zu sehen und vor allem zu hören. Alle habe ich nicht geschafft. Den ausführlichen Bericht gibt es wie immer bei hier bei allschools.de.
Es begann mit BEN GALLIERS. Famos aus Großbritannien und Hamburg... So.
Baten um Eintrag ins Gästebuch. Fein.
Weiter ging es mit KRISTOFFER AND THE HARBOUR HEADS. Schön aus Schweden.
Danach folgten GOLDEN KANINE. Auf die war ich ganz besonders gespannt, da ich deren vorletztes Album so großartig fand. Leider kamen sie ohne Bläser. Das war sehr sehr schade. Übrigens auch eine schwedische Band. Irgendwie haben die es in der Richtung immer am Besten drauf.
Sehr klischeemäßig hatte die Band auch statt Zigaretten den Kautabak mit auf der Bühne.
Zum Abschluss des kühlen Abends gab es noch KAPELLE HERRENWEIDE. Sicherlich hätten sie das Zeug zu einer wahnsinnigen Show gehabt. Leider bremste die Reihenfolge der Songs mit einem Wechsel zwischen tanzbar und schmusig immer wieder etwas aus.
Es waren noch ein ganzer Haufen anderer Bands da, an anderen Orten. Man hätte zum Beispiel TIM NEUHAUS im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums sehen können oder DEAR READER in der Christianskirche. Leider war das nicht zu schaffen, Prioritäten mussten gesetzt werden. Doch es war auch so schon sehr sehr schön. Mal sehen, ob es diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder geben wird. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein.
Schön,dass du hier darüber schreibst! Ich war ehrlich gesagt nur bei Dear Reader welche mir grandios gut gefallen haben ( die Anlage war ausgefallen,deswegen haben sie im Akkustikset gespielt- juhu!)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Julika