Freitag, 2. Juni 2017

IMMERGUT FESTIVAL: Ein Liebesbrief in Songs

 Ach, IMMERGUT FESTIVAL, du meine große Liebe! Es ist schwer das in Worte zu fassen. Ich habe mir heute mal ein bisschen Unterstützung dafür geholt. Irgendwie so ein halbes Mixtape für dich. Ohne Stammeln und Rotwerden.


TOCOTRONIC- Let There Be Rock
Seit 10 Jahren treffen wir uns einmal im Jahr auf dieser Wiese zwischen den Birken, Kiefern und Pappeln auf der Wiese in Mecklenburg- Vorpommern und ich möchte keines dieser Treffen missen. Vor 18 Jahren haben die Jugendlichen von Neustrelitz sich das selbst aufgebaut.
 Dass, was dich am Leben erhält, füllt sich stilecht schon auf der Anreise Korn & Sprite in den Kopf. Ich mir ja eher so im Geiste. Es bleibt aber auch bei den anderen im Rahmen. Für richtig ekelhafte Besäufnisse bist du nicht da, es gibt auch nichts, was man sich schöntrinken müsste. Menschen können ohne Spaß Alkohol haben, bei dir ist das mehr so ohne Alkohol Spaß haben, was die viel größere Kunst ist.

FRISKA VILJOR- Arpeggio
 Das Wochenende steht unter dem Motto mal etwas abseits des Normalen zu tun. Normal bist du nicht, da ist viel zu viel Liebe drin.
 Viele großartige Bands habe ich auf der Festwiese schon gesehen, viel Neues kennengelernt, was so gut passte. Ich fühlte mich bei dir immer wunderbar aufgehoben. Es ist jedes Jahr schon am Einlass ein großes "Hello, lucky thing", in jedem Neubeginn steckt eine neue Chance. In den letzten Jahren sind viele deiner Stammbesuchenden weggebrochen. Familien wurden gegründet und solche Dinge. Doch auch die neuen Gesichter passen ganz famos zu dir. 

ERLEND ØYE- Rainman
 Es gab Jahre, da fühlte ich mich ein bisschen verraten von dir. Es rockte weniger, du probiertest diesen Elektrokram etwas zu intensiv aus. Es war ein bisschen wie im Regen stehen und sich fragen, was du da gerade tust. Ich war kurz davor, eine Beziehungspause vorzuschlagen. Aber ich habe dir vertraut und die Geduld hat sich gelohnt. Du hast dich nie verraten für irgendwelche Trends, hast ausprobiert, bist dir aber doch treu geblieben.



STATION 17 feat. FETTES BROT- Regenbogen
  Im echten Regen steht man bei dir tatsächlich ja eher selten. Einmal habe ich bei dir nasse Füße bekommen, dafür anschließend einen zauberhaften Regenbogen. Manchmal bin ich erschlagen von so viel Schönheit.



KETTCAR- Balu
 Endlich mal etwas, das ich fast versteh´. 

EINAR STRAY- Caressed
 Es ist jedes mal ein großartiges Wohlfühlen, Ankommen, umarmen. 

TEAM ME- Show Me
 Bei dir ist spürt man die schmerzenden Füße nicht mehr. Die blasse Haut wird meistens schnell von der Sonne gewärmt und die Lachfalten trainiert. 

FM BELFAST- Brighter
 Es sind helle, fröhliche Tage mit viel Tanzen, Lachen, Singen.



RETRO STEFSON- Kimba
 Den ganzen Mist zurück lassen. Seit 10 Jahren. Egal wie ätzend die Zeit vorher war und die Arbeit danach wird.

SINKANE- How We Be
 Tanzen. Vor allem tanzen! Draußen, zwischen den Bäumen, unter den Sternen. TANZEN!!!

DIE STERNE- Was hat dich bloß so ruiniert
 Das Leben kratzt öfter an uns als uns lieb ist, aber solange es Wochenende, wie die mit dir gibt, bleibe ich standhaft.

FEINE SAHNE FISCHFILET- Komplett im Arsch
 Wenn man nach einem solchen Wochenende komplett im Arsch ist, dann ist das nur der Tatsache geschuldet, dass ein leichter Abschiedsschmerz in der Brust zieht und man sich fragt, wie man ein bisschen Glitzer und Konfetti über das Jahr retten kann.

RAH RAH- Good Winter
 Aber kurz bevor der Winter am schlimmsten wird, werde ich meine Vorfreude wieder ausgraben und mich auf dich freuen können.



 Und dafür komme ich gerne jedes Jahr wieder und wieder. Auf die nächsten 10 Jahre. Danke, dass es dich gibt. Freutag!

Kommentare:

  1. Ich finde das Foto mit dem ( sehr dem Mikro zugewandten ) Sänger einfach grandios!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! der ist auch ziemlich grandios. das ist erlend Øye. macht in vielen projekten ganz großartige musik. im zweifelsfall dürften dir die kings of convenience ganz großartig gefallen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen