Dienstag, 8. September 2015

Bullshit- Bingo Veganes Leben


 Keine Sorge, ich mache hier keinen Laden für Bullshit- Bingo auf, aber ich war gerade so in Schwung. Gestern hatte ich schon das Bullshit- Bingo "Inklusion und Behinderung" vorgestellt, heute geht es mit dem nächsten Thema weiter. Auch zum Thema "Veganes Leben" haben manchen Menschen erschreckend krude Vorstellungen und auch da fällt es mir oft schwer ruhig zu bleiben. Ähnliche Bullshit- Bingos findet man zwar schon im Netz, aber irgendwie fand ich die alle nur so bedingt gut. Ein eigenes musste her.


 Die Spielregeln sind denkbar einfach. Krude Aussagen anhören, entsprechendes Feld dazu auskreuzen. Bei einer vollen Reihe waagerecht, senkrecht oder diagonal laut "Bingo" oder wahlweise "Bullshit" rufen und freuen. Man muss auch mal lachen dürfen. Nehmt die Vorlage gerne mit, druckt sie aus, verteilt sie und spielt.


 Man könnte jetzt auch eine Diskussion darüber vom Zaun brechen, dass "Bullshit" streng genommen nicht vegan ist, aber das kann man ja auch mal mit Humor nehmen. Wer lieber zum Thema "Inklusion und Behinderung" spielen möchte, findet die entsprechende Vorlage hier.
 Dieses wandert jetzt mal hinüber zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Gibt es Extrapunkte, wenn man alle Kästchen in einem einzigen Gespräch ankreuzen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, mindestens einen mitleispunkt...
      lass dich nicht unterkriegen!
      jule*

      Löschen