Sonntag, 3. Mai 2015

7 Sachen # 18. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gewippt: Gastauftritt Füße. Mit eben jenen in der Sonne, während auf die weitere Begleitung gewartet wurde.


2. Gefuttert: Unter anderem dieses leckere Sandwich beim heutigen "Hallo Frau Nachbar". Natürlich in der Sonne. Danach ging es noch mit Kaffee, Pfannkuchen und dem ein oder anderen Bier weiter. Bis die Sonne uns die Hirne verbruzelt hat. So sollte man einen Sonntag ja auch verbringen.


3. Gespült: Die Trödelfunde. Emailleteller und Schnapsgläschen. Die Gläser sind übrigens nicht wirklich kaputt, das ist die normale Optik. Leider hat die mich beim Kauf aber auch getäuscht. Zwei von sechs waren nämlich wirklich angeschlagen. Hmpf.


4. Gefreut: Über diesen neuen Mitbewohner.


5. Gefaltet: Eine meiner Kuscheldecken und sie in den heute dazu umfuktionierten Kuscheldeckenkorb geworfen. Langsam habe ich so viele Decken, dass die im Sommer einfach nicht mehr alle auf dem Sofa liegen können.


6. Gespannt: Folie über diese Blumendosentöpfe. Irgendwie muss das mit der Kapuzinerkresse doch mal klappen. Das sind wirklich die einzigen Pflanzen, die bei mir nicht richtig wachsen wollen.


7. Gelegt: Erbeutete Bücher aufs Sofa. Ich glaube heute gibt es noch eine kleine Leserunde vorm Schlafengehen. Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Kinderliteratur für mein inneres Kind.

 Es war etwas ruhig hier. Vermutlich wird es noch ein bisschen so weitergehen. Irgendwie komme ich im Moment hauptsächlich nicht zum Fotografieren. Ich habe so wunderbare Sachen genäht und gehäkelt, aber den Sprung vor die Kamera haben sie irgendwie noch nicht geschafft. Ich hoffe das nimmt mir niemand übel. Bald kommt wieder eine Beitragsflut wie zu Beginn des Jahres. 
 Diese 7 Sachen schicke ich hinüber in die Sammlung.

Kommentare:

  1. Hallo Frau Jule,
    ein schöner Sonntag da bei Dir! Wir haben die Sonne auch heute (im Garten) genossen. Das Sandwich sieht lecker aus. Deine Decke gefällt mir auch. Eine eigene Decke steht auch noch auf meiner Liste. Wünsche Dir einen schönen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, ich hab auch manchmal so phasen, da habe ich keine Lust aufs Knipsen. Aber hey, so geht es uns allen mal.
    Außerdem hast du ja schöne 7 Sachen mitgebracht! Vor allem auf den Sonnenschein bin ich gerade sehr neidisch! :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem gemütlichen Sonntag aus. Die Hauptsache ist doch, dass Du ausgeruht in die neue Woche starten kannst!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. ui, kapuzinerkresse so vorsichtig ausgesät? ich hab sie einfach so in den top gehauen...jetzt geht mir hier der po aber auf grundeis...;)
    ich werde berichten, ob sie hier was wird!
    liebst alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerüchteweise wächst die auch wie nichts. nur eben nicht bei mir. wenn es mal welche geschafft hat, dann war die immer total mickerig. mal sehen, ob es dieses jahr klappt. anders war es übrigens mit der lupine. die sprießen dieses jahr wie bekloppt. ich klopf mal kurz auf holz und hoffe, dass sie auch groß werden.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen