Sonntag, 20. April 2014

7 Sachen # 16. 14

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
 Wer früh aufsteht, kann auch schnell 7 Sachen präsentieren. Jaha. Aber:


 Erstmal wünsche ich euch allen frohe Ostern! Und wer das nicht zwangsläufig braucht, dem wünsche ich einfach nur ein fröhlich gelbes, langes Wochenende!


1. Gefahren: U- Bahn. Nicht ganz bis, aber in Richtung Osterhasenhausen.


2. Getragen: Ein "kleines" Obstkörbchen. Ich war mit meinem Besuch heute auf dem Fischmarkt. Gut, um günstig für eine Woche Obst zu kaufen. Wenn man an der richtigen Stelle "einsteigt", ist das wirklich ganz wunderbar. Besonders an Tagen wie heute. Demnächst mache ich mal einen Fischmarktbeitrag.


3. Geschlürft: Lecker Kaffee in der Sonne.


4. Gezahlt: Fahrkarte für eine Stadtrundfahrt. Haben wir ganz touristisch nach dem Fischmarktbesuch gemacht. Bisher habe ich das noch nicht geschafft, geschadet hat es nicht. Allerdings finde ich Hafenrundfahrt doch spannender.


5. Gestreckt: Die Füße dürfen auch mal ins Bild. Die haben mich heute weit getragen und durften sich darum beim Eis essen in St. Pauli mal auf dem Bürgersteig breit machen. In der Sonne. Hach!


6. Gepresst: Ein paar der Fischmarktblutorangen kamen direkt zuhause ins Glas.


7. Gemalt: Naja, wollte ich zumindest, aber dafür habe ich heute nicht so eine ruhige Hand. Vielleicht war es auch zu früh am Wochenende heute. Jetzt erstmal noch eine Runde locker machen und dann geht es nachher noch schick essen.


 Mehr 7 Sachen sammelt wie immer auch heute Anita.

Kommentare:

  1. Osterstrasse & Mümmelmannsberg - ich liebe Hamburg! :)
    Sieht nach einem wundervollen Sonntag aus! Schöne Bilder.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich mich mit der Frage vielleicht als leicht dusselig oute: Gibt es Mümmelmannsberg wirklich, oder ist das nur ein Osterspaß der Verkehrsgesellschaft?
    Sieht auf jeden Fall nach einem guten Ostersonntag aus.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mümmelmannsberg gibt es wirklich. klingt allerdings schöner als das viertel wirklich ist.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
    2. Haha, großartig wäre das, wenn sich der HVV zu besonderen Feiertagen sowas ausdenken würde! Nach der Weihnachtsschlitten-Animation und diversen Spielergebnisanzeigen während Fußball-Meisterschaften wäre das eigentlich der nächste Schritt :)

      Löschen
  3. Geniale Aufnahmen - toller Humor :-) Hamburch meine Perle ;-) Liebe Grüße und frohe Ostern dir! Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hamburgs Straßen- und Staftteilnamen bringen mich immer wieder zum Lächeln. Als ich noch Richtung Billstedt wohnte, fragten mich auch immer alle, ob "Mümmelmannsberg" wirklich existiert. Schön wäre es, wenn der Stadtteil so schön, wie sein Name wäre...

    Ihr hattet einen wirklich schönen Sonntag!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen