Montag, 2. Januar 2017

Schneemenschen


 Schnee am morgen, welche Freude!


 Gemeinschaftlich den Fußweg geräumt. Und mit dem dort anfallenden "Abfall" kann man auch ganz wundervolle Sachen machen.


 Mit allen Kindern in der Straße Schneemenschen bauen. Solche und solche, große und kleine. Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend das ist. Ich werde zu alt für den Scheiß. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.


 Alle haben mitgemacht und fleißig Schnee rangetragen und Karotten und SchalE. Naja, es hat nur für einen gereicht.


 Mal sehen, wie lange die halten. Jetzt Kaffee, Kakao und Kekse. Montagsfreuden.

Kommentare:

  1. Wunderbar! Hier hat es gestern nur ein wenig geschneeregnet, da kam schon fast Hoffnung auf. Mach's dir gemütlich!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mache ich. auftauen am kamin hilft.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Hihi! Die sind ja lustig!
    Hier im Süden schneit es nun gerade ein bisschen, aber es ist noch lange nicht so weit, dass man Schneemänner bauen könnte.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen, was der winter noch so bringt. vielleicht noch mehr schnee aucch im süden.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Hier am Meer derzeit kein SChnee, sondern nur gute Seeluft, aber eure Schneemenschen sind wunderhübsch. Und der Kakao war sicherlich wohlverdient!
    LG und frohes Neues mit allem, was dazugehört.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seeluft hätte ich auch genommen. alles besser als das matschwetter der letzten wochen in hamburg. viel spaß noch!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Bei uns gab es gestern auch endlich mal den ersten Schnee.
    Im Garten steht schon der Yeti.
    Heut wird weiter gearbeitet...
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeti ist auch super! und hauptsache einmal pro saison ausreichend schnee für solche sachen. auf das die schneefiguren dem tauwetter noch ein wenig standhalten können.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen