Dienstag, 3. Januar 2017

Weltreisedecke für den Bruder


 Das hier ist die fünfte T-Shirtdecke, die ich insgesamt gezaubert habe. Witzigerweise ist dies die Decke für meinen Bruder, die ich eigentlich schon vor zwei Jahren machen wollte, sollte. Der Denkanstoß für alle T- Shirtdecken. Aber der Bruder konnte sich nicht von seinen Shirts trennen. Jetzt musste er es. Aus Gründen. Der Bruder ist ein großer Weltenbummler. Als Souvenier hat er sich von allen Enden der Welt T- Shirts mitgebracht. So finden sich in dieser Decke so einige Stoffe, die schon weit gereist sind. Im Zweifel haben sie ähnlich viele Geschichten zu erzählen, wie die Bandshirts, die ich sonst vernähe. Bolivien, Australien, USA, Italien, Marrokko. Und viele waren "Made in Bangladesh".... Ich weiß schon, warum ich immer nur in den Norden fahre. Da ist mein Bruder nie- haha!


 Kanada lag noch nie so nah an Thailand. Das nur mal so exemplarisch.


 Einige Shirts stammten aus Spanien.


 Das einzige verhackstückte Bandshirt ist auch gar kein richtiges. Das hat meine Schwägerin ihrem Mann selbst bemalt. Das finde ich unfassbar herzig. Auf unserem letzten gemeinsamen IMMERGUT FESTIVAL konnte er im Gegensatz zu uns, diese Band nämlich leider nicht sehen. Dafür haben die damals noch Schwägerin in spe und ich sie abgefeiert.


 Die Rückseite dieser Decke ist aus dem selben Stoff, wie meine auch. Wir wollten beide gerne blau. Geschwister...


 Und so kann er nun mit seiner Familie unter dieser riesigen Decke kuscheln. Höhlen kann man damit jedenfalls ganz fantastisch bauen. Und vielleicht werden seine Söhne in ein paar Jahren diese Decke auch so cool finden, wie wir sie heute. Noch schnell in die Dienstagssammlung und dann weiter.

Kommentare:

  1. Die Liebe einer Schwester in einer coolen Decke, so ein supertolles Geschenk für deinen Bruder!
    Das muss ich mir merken für meine Brüder - hab drei davon ;-)
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bittebitte. und danke! viel spaß dabei.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ich mag deine Shirt-Decken. Jede einzelne. Der Lieblingsmensch findet sie auch toll, ist aber dagegen, dass ich ihm eine nähe. Er möchte seine Shirts tragen, bis sie auseinanderfallen. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wenn sie dann auseinanderfallen, sammelst du die reste einfach auf und machst was neues schönes daraus.
      liebst,
      jule*

      Löschen