Sonntag, 28. Juni 2015

7 Sachen # 26. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gerührt: Kuchen an. Fehlte nur noch die "Milch" und es ward Zitronenkuchen. Nomm.


2. Geschoben: Kerzenhalter in den Ofen und die Resthitze vom Kuchenbacken genutzt, um alles zu entwachsen.


3. Geschmiert: Öl auf Marmeladengläser. Liebe Leserinnen: Herzlichen Dank für diesen Tipp! Die Etikettenreste lassen sich so ganz vortrefflich ablösen. Ganz ohne Chemiekeule. Super!


4. Getragen: Trödelfunde nach Hause. Dort war ich mit Frau S. und ihrem Mann. Den großen Trödelerfolg hatte ich ja gestern schon.


5. Gestellt: Stühle auf den Balkon und Frau S. und ihrem Mann dort noch ein paar Snacks kredenzt.


6. Geschnitten: Ein paar Dinge zu. Hauptsächlich Experimente bzw. Probestücke. Ich mag das Zuschneiden am Wochenende. Nähen geht ja meist recht schnell und darum auch mal während eines kleinen alltäglichen Zeitfensters.


7. Gelöffelt: Erdbeeren mit Vanilleyofu.

 Noch 2,5 Wochen, dann sind Ferien und nächste Woche wird das Wetter schon supersommerlich und es sind Zeugniskonferenzen- juchu!!! ....
 Diese Sieben schicke ich nun hinüber und mache es mir für den Rest des Tages auf dem Sofa gemütlich. Habt es fein!

Kommentare:

  1. Ja, zuschneiden tu ich auch gern immer mehrere Dinge auf einmal und genäht wird dann in den folgenden Tagen zwischendurch. Der gestrige Trödelfund war wirklich toll. Leider gibt es so Flohmärkte bei uns in der Gegend nicht, wo man so tolle Sachen findet wie bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. Gell das klappt gut mit dem Öl.
    Ich hab übrigens neulich von deiner Strickjacke gelesen und von deinen Maschen, die wie geflochten aussehen. Da jab ich gestutzt, denn meine sahen auch so aus. Ich hab die linken Maschen auch immer verkehrt gemacht!!!! Jetzt mach ich es richtig, und siehe da: das ganze stricken funktioniert viiiel besser. Bin froh, dass ich das bei dir gelesen hab : )
    Wünsch dir eine gute Woche. Lg Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem erfüllten Sonntag aus.
    Ich bin gespannt auf die Nähwerke!
    Viel Kraft noch für die letzten Schulwochen :)
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein Balkon sieht aber gemütlich aus! :D
    Da würd ich jetzt auch gern Erdbeeren verputzen. Oder Zitronenkuchen! :D
    Dazu auch noch Nähwerke... ich würd sagen, das war ein rundherum guter Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Erdbeeren gibt es bei uns auch... so einige... aber das Wetter war noch zu kalt deswegen waren die Früchte eher unsüß, vielleicht wird es jetzt mit der Sonne auch endlich besser :) LG Thea

    AntwortenLöschen