Montag, 7. April 2014

Mein erstes Mal: Porzellanmalerei

 Ein Geburtstag stand an: Herr Fussel feierte Wiegenfest. Da er kurz vorher seine Lieblingsschüsseln zerdeppert hatte, war klar, dass er von mir neue bekommen sollte. Außerdem hatte ich noch anderes Material zur Bearbeitung: Als ich meine neue Lieblingstasse fand, hatte ich ja gesagt, dass ich dafür alte Tassen aus meinem Küchenschrank schmeißen wollte. Also kamen die gleich mit zur Verarbeitung.


 Material am Start.


 Und los. 


 Das Tape diente der Orientierung und kam vor dem Einbrennen ab.


  Geschenke für Herrn Fussel fertig. Einpacken, Schleifchen drum und ab dafür.


 Die Tassen bekommt ein befreundetes Pärchen zum Hochzeitstag. Bald.
 Mache ich jetzt öfter. Ist ja kinderleicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo - hab grad deinen Blog entdeckt und finde ihn gaaanz prima. Deine DIY Sachen sind super ... aber nicht nur die.
    Werde künftig öfter mal vorbeisehen ..
    Sei lieb gegrüßt vonKarin

    AntwortenLöschen