Montag, 27. Januar 2014

Paradekissen zur Paradetasche

 Von meiner Oma habe ich eine ganze Menge alter Bettwäsche geerbt. Hauptsächlich alte Leinenlaken und Paradekissenbezüge. Letztere passen perfekt in mein Spitzenfaible. Eine Möglichkeit sie zu verarbeiten, möchte ich hier zeigen.


 Ich habe einen Taschenlieblingsschnitt, den ich schon seit Jahren nutze und immer wieder abwandele. Diese hier ist das kleinere Format. Dafür habe ich innen ein dunkles blaues Futter genutzt und zumindest auf der Vorderseite außen ein Stück Paradekissen.


 So kommt die Spitze toll zur Geltung. Meistens ist der Stoff dieser Paradekissenbezüge auch noch gut in Schuss, da sie ja nur zur Zierde dienten.


 Innen gibt es ein paar kleine unterteilte Fächer für ein bisschen Ordnung. Schöner shoppen oder bummeln, oder was auch immer. Und eine wirklich gute Jutebeutelalternative.

1 Kommentar:

  1. Oh wow! Das gefällt mir richtig gut!
    Ein schickes Teil hast du da gezaubert.

    Liebste Grüße aus dem verschneiten und frostigen Berlin,
    Grete

    AntwortenLöschen