Donnerstag, 4. April 2019

Der Himmel über Hamburg


 Gibt es diese perfekten Tage? Oh, verdammte Scheiße: JA!!! Der vergangene Samstag war so einer. Nicht zu verkatert nach dem freitäglichen Heimspiel, vergleichsweise früh wach gewesen, gemütlich in den Tag gestartet. Frühstück in der Sonnenküche und dann hinaus. Weltbeste Begleitung. Auf dem Weg das erste Eis von den Lieblingseisdealerinnen gefunden und dann ab an den Hafen. Durch den kalten, alten Elbtunnel, über die Kaimauer klettern, ablegen, anlehnen, brutzeln, die Touristenmassen blieben kletterunwillig, brav auf ihrer Seite (zumindest die meisten).


 "Neuer", alter Fotospaß: Nur das kleine Objektiv mit Festbrennweite an der Kamera. Eröffnet ganz neue Möglichkeiten, diese Einschränkung der Möglichkeiten. Wer die Menschenmassen nicht sehen will, spielt dann eben Hans guck in die Luft. Blauer Himmel. Wunderbar!


 Durch den alten, kalten Elbtunnel zurück, am Hafen an einer kleinen Aktion zur allgemeinen Solidarität mit dem Antifaschismus beteiligt, Kaltgetränke, Elbe zu Füßen, feuchte Wiese unter der Jacke. Ablegen, anlehnen, spannendere Menschen gucken, weiter brutzeln.





 Einen kurzen Bier-/ Kaffeestopp an der Kneipe in der Sonne einlegen, als die Bullizei einen auf ungemütlich machte. Dann stadtbeste Pizza zum Abendessen, nach hause spazieren, über 14 km auf dem Tacho. Auf dem Sofa weit vor der Zeit einfach schon beim Hörbuch einschlafen und sich fragen, ob das die übermäßige Sonnenbestrahlung oder der Spaziergang war. Hamburg, das hat gut getan. Bitte gerne öfter.

2 Kommentare:

  1. Das muss ein wunderbarer Tag gewesen sein, das sieht man den Bildern an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen