Mittwoch, 25. Februar 2015

Neffenkleidung und Resteverwertung


 Kleine Stoffstücke für kleine Kleidung für kleine Menschen. Direkt im Doppelpack. Hier habe ich zwei Longsleeves mit dem klangvollen Namen "Little Lamb" aus der Ottobre 4/2012 genäht.


 Der Krokodilstoff ist aus einer Restekiste vom Stoffmarkt. Die Bündchen waren Jerseyreste, die ich bei meinem Sonntagskleid verwendet hatte.


 Die Reste für dieses Teil schwirren schon ewig in meinem Stoffschrank rum. Auch ein Stoff vom Stoffmarkt und ein Rest von einem Longsleeve für mich. Die Bündchen sind Reste der Yogahose. Der Sternchenkamsnap am Kragen vertuscht einen kleinen Fehler und der Autoaufbügler ist auch aus dem Fudus.


 Damit der arme Junge nicht nur mit Windeln um den Hintern rumlaufen muss, habe ich auch noch zwei Hosen nach einem Freebook vom pattydoo genäht.


 Woher der blaue Nicki kommt, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Das Bündchen fliegt schon so lange bei mir rum, dass ich gar nicht mehr weiß, woher der kam. Woher der Stoff für die Tasche kommt, habe ich ja schon geklärt. Der Stern ist diesmal wirklich nur zur Zierde.


 Das weiße Bündchen war wirklich das einzige in meinem Schrank und nicht zu knapp. Weiß ist nicht unbedingt die praktischste Farbe für kleine Menschen, aber es war eben da.


 Der petrolfarbenen Sweat ist ein Rest von diesem Pullover. Diese Hose ist relativ einfach gehalten und auch schon in Größe 116 zurechtgeklöppelt. Alle anderen Stücke sind Größe 98. Gerüchteweise sollte das auf die Entfernung noch ein bisschen passen.


 Gebündelt zusammen mit einem Kaufoberteil werden sie demnächst dann überreicht. Eigentlich hätte ich das schon viel früher machen sollen. Allerdings habe ich mich immer etwas schwer damit getan, weil die kleinen Menschen so schnell wachsen und eben auch aus liebevoll Handgenähtem rauswachsen. Außerdem mache ich meine Schnitte gerne selbst, kann aber Kindergrößen so gar nicht einschätzen. Demnächst bekommt der Kleine aber öfter was. Da müssen dann halt die Ottobre und sämtliche Freebooks mal ordentlich ausgeschlachtet werden. An Stoffresten soll es hier nicht mangeln.

1 Kommentar:

  1. Würde ich mich doch auch mal an so Langarmshirts trauen. Deine sind wirklich toll geworden. Aber allein, wenn ich schon die Krageneinfassung sehe, denke ich: "Ach nee, laß mal...!"
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen