Donnerstag, 25. September 2014

Denk mal Donnerstag

 Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Im Moment habe ich nämlich leider das Gefühl, bei der Arbeit von Idioten umgeben zu sein. Sollte mein Blog doch eigentlich ein Sammelort für die schönen Dinge im Leben sein, doch heute muss das mal wenigstens andeutungsweise raus: Behindern ist kein Kawalliersdelikt!


 Passenderweise lief mir zum Thema das gestern Abend noch über den Weg. Heute morgen habe ich dieses Bild direkt genutzt, um einen kleinen Exkurs im Gesellschaftsunterricht von Rassismus hin zu alltäglicher Diskriminierung zu machen. Ich durfte mit Freude feststellen, dass meine Lernenden in der Hinsicht plietscher sind, als die "erwachsenen" Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, die dabei das Maul zu diesem Thema am weitesten aufreißen und das nicht, um die Diskriminierung zu beseitigen, sondern eher um sie zu manifestieren.
 Komisch, dass mir vor einigen Tagen einfach so, wie aus dem Nichts folgender Gedanke in den Kopf sprang:


 Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich gerne öfter über bodenlose Dummheit lachen. Doch diese Woche fällt mir das sehr schwer...

 Wer hier noch "Nachhilfe" braucht, bekommt sie in diesem feinen Video. Klick.

1 Kommentar:

  1. Oh, ich wüsste so gerne genaueres... ;) Dann könnte ich mich bestimmt mitaufregen.
    Tolles Video, kannte ich nioch gar nicht.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen