Mittwoch, 25. September 2013

Sommer ein tüten, wahlweise auch den Garten

 Im Juni blühte sie noch in meinem Garten. Die Akelei:

 Nun ist sie natürlich auch schon verblüht und die Pflanze bereitet sich auf den Winter vor. Die Wurzelballen werden das überleben. Natürlich werde ich einiges aus meinem Garten mit auf den Balkon meiner neuen Wohnung nehmen. Falls das mit dem Einbuddeln aber nicht so hinhaut, habe ich mir noch ein paar Samen abgezweigt.


 Ich habe die Samenstände abgeschnitten und noch ein paar Tage in meiner Wohnung getrocknet. Wie filigran sie aussehen...


 Dann ein bisschen schütteln und kneten und bröseln und schon hatte ich die Samen raus.


  Hübsch eingetütet wandern sie nun in meine Samendose. Das blaue Päckchen ist noch eine andere Akeleisorte, eine ganz dunkelrote, die mir über den Weg lief. Mal sehen, was sich auf meinem neuen Balkon so alles anstellen lässt. Nacktschnecken wird es da wohl nicht mehr geben, dafür vielleicht ein bisschen mehr Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen