Sonntag, 22. September 2013

7 Sachen # 37.13

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe
 Nachdem ich gestern den halben Tag verpennt habe, war ich heute schon wieder recht früh wach und somit konnte ich heute die 7 Sachen fix zusammensammeln und bin noch längst nicht am Ende mit tun.


1. Gefrühstückt: Hirsebrei mit Banane und Kräutertee.


2. Getopft: Den Ableger der Efeutute endlich vom Wasserglas in die Erde. Efeutute ist ein witziger Name finde ich. Nun darf sie wachsen und groß werden und in meiner neuen Wohnung bald herumranken.


3. Geduscht: Lange, heiß und ausgiebig. Diese Krake ist übrigens eine famose Erfindung, nicht nur, wenn man- wie ich- eine Dusche hat, in der man sich so schon kaum umdrehen kann. Außerdem ist die Seife, das Shampoo immer schön kurz vor Verschluss, egal wie leer die Flasche, Tube ist.
 


4. Geblättert: Im neuen Mietvertrag. Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Immerhin der siebte, den ich unterschreibe in meinem Leben. Mittlerweile bin ich vom Fach.


5. Gezogen: Einen doofen Werbeordner schön an. Für die Kunstfortbildungsunterlagen.


6. Geschnitten: Zu, was Gestreiftes.


7. Gewählt: Auch am Stoffschrank. Nachdem ich natürlich heute auch richtig wählen war. In der Wahlkabine aus Pappe und die Urne sah aus wie eine Mülltonne, in weiß, aus Plastik mit Rollen und Schlitz im Deckel. Klar sind Wahllokale kein Fall für den Innenarchitekten, aber ich fühlte mich, als würde ich meine Stimme für Bundestag und den Volksentscheid in die Tonne kloppen. Demokratie für die Tonne.... Wo sind die guten alten grauen Holzdinger hin? Spannend wird es heute abend wohl kaum werden.


 Jetzt noch eine Woche arbeiten, dann sind schon wieder Herbstferien und dann gehts los! Yippieyeah!
 Mehr 7 Sachen gibt es bei Anita heute hier.

Kommentare:

  1. Die Krake ist ja der Hammer... Danke für die Idee! Bisher stehen unsere Sachen alle immer schöna ausgereiht auf dem Duschboden = noch weniger Platz!

    Schöner Blog

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Die Krake ist ja wirklich eine super Erfindung! Wo hast du die denn her?

    Liebste Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus so einem kleinen laden hier um die ecke... keine ahnung, was das für eine firma ist.

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  3. was ist denn das für eine Krake? Das habe ich ja noch nie gesehen. Nähen wollte ich heute auch, bin aber leider nicht weiter als bis zum Stoff aussuchen gekommen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Die Krake ist der Hammer! Sowas brauche ich auch! Bin gespannt was du noch schönes nähst ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch inbedingt sofort so eine Krake...

    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dir noch gar nicht zur neuen Wohnung gratuliert! Du hast ja so lange gesucht. Also: Ich wünsche dir einen sehr, sehr trockenen Neuanfang! :)
    Liebste grüße an die, liebe jule
    die julie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch schon über die Krake nachgedacht. Jetzt, wo ich sie so lsehe, dann will ich sie auch wieder umso mehr ;)

    AntwortenLöschen