Freitag, 23. November 2012

Wochenendgebäck

 So ganz Vorweihnachtszeit ist ja noch nicht und hiermit muss ich mich auch ganz ehrlich als Nicht- Weihnachtsfan outen, denn Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder und Glockengeschell sind mir wahrhaft zuwider (von dem ganzen Konsumquatsch muss ich wohl gar nicht erst anfangen). Allerdings kann ich bei einem nie "Nein" sagen: KEKSE! Und es gibt so herrliche Weihnachtskekse. Da aber wie gesagt die Weihnachtszeit noch eine Woche hin ist (vor dem 1. Advent wollen wir mal nichts erzwingen), habe ich mich heute erstmal sachte warmgebacken mit wunderbar leckeren Schoko- Schokocookies nach einem Rezept von Veganpassion.


  Ganz besonders schön finde ich immer, dass nach dem Keksebacken meine Haare immer nach dem Backwerk duften. Heute habe ich also Schokohaare. Ein vergleichbares Phänomen tritt beim Kuchenbacken übrigens leider nicht auf.
 Das echte Krümelmonster wurde leider wegen andauernder Krankheit meinerseits nicht zum Probieren eingeladen, darf sich aber nach diesen Prototypen auf zukünftige Wiederholungstaten meinerseits freuen.

 In diesem Sinne: Ein schokosüßes Wochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen