Sonntag, 18. November 2012

7 Sachen

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gefrühstückt: Wer die Viren im Haus hat, braucht keine unterhaltsamere Gesellschaft. Dennoch sollte das Frühstück nicht weniger üppig liebevoll ausfallen. Und bevor der Vegan-Djihad vor meiner Haustür steht: Nein, das ist kein Käse im ureigentlichen Sinne, sondern lecker Wilmersburger Scheiben aus dem neuen veganen Lädchen auf St. Pauli.


2. Gekocht: Tee, in rauhen Mengen. Und natürlich auch getrunken.


3. Genäht: Kleine Fingerübung für die Geschenkekiste. Nein, ich werde nicht beim Holy Shit Shopping verkaufen, das ist nur für ein kleines Projekt. Davon erzähle ich ein anderes Mal.


4. Gedreht: Schlüsselringe dran an die Fingerübung. 


5. Gesteckt: Erste Weihnachtsgeschenke zusammen.


6. Gekettet: Und zwar ab. Das erste von fünf Teilen für das Strickwerk ist vollendet. Uff!


7. Geblättert: Und gelesen. Ach, manchmal denke ich, man sollte mit dem Denken gar nicht anfangen. Es vermiest einem einiges. Auf der anderen Seite: Ich wusste gar nicht, dass Strickerinnen eine so bedeutende Rolle während der französischen Revolution hatten. Wieder was gelernt. Ansonsten bleibt die Frage, warum die Beiträge in diesem Buch so gut wie nur von Frauen verfasst wurden.... ach Denken.....

Einen guten Wochenstart ohne viel Geschleime wünsche ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen