Montag, 19. November 2012

Hallo neuer Mensch!

 Irgendwie wird dieses Jahr sehr viel geboren. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich schon wieder in meinem Multifunktionszimmer rumwusele, um ein Willkommens- und starke- Nerven- Paket zusammenzupacken. So kam es auch dieses Wochenende wieder dazu. Der Inhalt variiert teilweise etwas, aber die Grundausstattung bleibt meist die selbe. Nicht, weil ich so einfallslos bin, sondern vielmehr weil ich sie sehr passend finde.


  So gehört in das Paket immer was Entspannendes für die Mutter und etwas Kräftigendes für den Vater. Dazu immer Schlüsselbänder für die Eltern und ein Schnullerband für den neuen Menschen- Familienbande und so *zwinker*. Natürlich darf die Karte nicht fehlen. In das letzte Päckchen habe ich noch zwei kleine genähte Vögelchen gepackt, welche demnächst hoffentlich über den Babyköpfchen schweben dürfen. Wie die gemacht sind zeige ich ein anderes Mal.
 Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Inhalt extrem rollenkonstruktivistisch ist, doch ist mir ebenfalls genauso bewusst, dass die Menschen, welches es am anderen Ende der Postleitung in Empfang nehmen werden, damit umzugehen wissen.

 Und weil der ganzheitliche Ansatz nicht verloren gehen darf, ist auch außen alles schön verpackt.


 Somit allen frischgebackenen Eltern viel Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen