Donnerstag, 30. April 2020

Scheiße aus Gold


 [Enthält Werbung, unbeauftragt, unbezahlt] Ach, Klopapier. Rare Ware dieser Tage. Echt wertvolles Gut. Wer hätte das gedacht. Hier auf dem Blog ging es auch schon öfter um diese edle Papier. Z.B. bei der Color me happy Serie, zum Thema Abrollrichtung, beim in den Wald scheißen oder auch im Hinblick auf Scheißgeschenke. Feine Sammlung. Eine Scheißsammlung. Und jetzt bestickt diese Frau Jule auch noch Klopapier. In Gold. Jaha!


 Ich musste tatsächlich eine Lage Stoff drunterlegen, sonst wäre das Papier zu sehr perforiert. Bestickt wieder mit der Nähmaschine. Aber direkt der zweite Versuch war Gold wert. Fand ich. Und das ganze auch noch eine Kollaboration mit einer der örtlichen Streetartgrößen für eine der örtlichen Streetartgrößen der Marambolage. Frau Jule meets Rebelzer, meets Goldeimer. Was für ein geiler Scheiß! Und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Welcher das sein wird ist noch nicht sicher, je nachdem welches Ausmaß diese Aktion annimmt, wird entschieden. Bestens.


 Interpretationsspielraum gibt es hier wohl Haufen(!!!)weise. Scheiße zu Gold, Gold scheißen... Ich überlasse das euch. Schreibt mir gerne eure Ideen in die Kommentare. Andere Prachtstücke dieser Aktion gab es auch schon zu bestaunen. Dagegen ist meine eher dezent. Zurückhaltund kann ich. Danke, liebe Marambolage für diese feine Aktion. Ich bin gespannt auf die Ausstellung.

4 Kommentare:

  1. Ich habe einen Spruch (weiss nicht, ob es den auch auf Deutsch gibt): Mach nöd sonäs Gschiiss) - Gschiiss meint nicht Scheisse, sondern hat die Bedeutung auf "Aufregung", "Theater", "Show", im Sinne von es ist total übertrieben, gewechselt. Auch das würde m.M. nach zur ganzen Corona-Panik passen. Aber wenn ich Gschiiss sage, ist das durchaus liebevoll gemeint, was ja dann auf das Corona-Theater nicht passt.

    Liebe Grüsse

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den spruch kenne ich auch irgendwoher. aber auch eher mit irgendeiner lokalen prägung. du hast defintiv recht, dass er irgendwie passt oder auch nicht ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Auf jeden Fall eine klasse Idee, liebe Frau Jule und vielen Dank fürs Hinweisen. So hübsch ist mein Klopapier zuhause nicht, fürchte ich, aber man kann es ja gut aufhübschen :-) Eine fürwahr feine Idee. Danke.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne! ich sehe dann ja, was du machst, wenn du was machst ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen