Dienstag, 21. April 2020

"MÄÄÄÄÄÄMMMM MÄÄÄÄÄÄM!"- Hosen


 Habt ihr früher auch auf eurem Dreirad, Bobbycar, Kinderfahrrad oder Kettcar gesessen, seid durch die Gegend gebraust wie der Wind und habt dabei laut und kehlig "MÄÄÄÄÄÄMMMM MÄÄÄÄÄÄM!" geschrieen und euch vorgestellt, ihr würdet einen ganz flotten Flitzer fahren? Ich schon.


 So ähnlich saß ich neulich an der Ovi und habe kleine Schietbüddelhosen gezaubert. Die Restekammer geleert, im Akkord zugeschnitten und dann "MÄÄÄÄÄÄMMMM MÄÄÄÄÄÄM!". Ich liebe das ja. Diese Hosen gehen wirklich komplett an der Ovi ohne nerviges nochmal an die normale Nähmaschine springen. Zack! Zack! Oder eben: "MÄÄÄÄÄÄMMMM MÄÄÄÄÄÄM!"


 Übrigens machen Kinder das ja heute immer noch sehr gerne. Neulich spazierte ich an einem Kind auf dem Laufrad vorbei, während auf der Straße eine Schwalbe vorbeknatterte. Das Kind hielt an und guckte dem gelben Gefährt sehr fasziniert nach. Als es sich mit seinem Laufrad wieder in Bewegung setzte, entfuhr seinem Mund eher ein "RÄNGDÄNDÄNGDÄNG!". Wie so eine motorisierte Schwalbe eben macht. Ich war sehr beeindruckt. Über die Folgen für die Welt von flotten Flitzern und knatternden Schwalben muss ich nichts erzählen, oder? Aber denkt mal an die Kinder. Meine Hosen jedenfalls habe ich mit Ökostrom produziert. Konnte trotzdem ordentlich Rattern. Dienstagssammlung.

4 Kommentare:

  1. Hach, dat is aba ma ne schön bunte Leine da :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Vergleich! Jetzt weiß ich auch, warum ich kein Auto mehr brauche....
    Da werden sich aber einige Mütter freuen....
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstmal nur eine. aber diese dinge werden ja auch gerne weitergereicht und aufgetragen.
      liebst,
      jule*

      Löschen