Freitag, 17. April 2020

Runde um den Block # 4. 2020: Siff und Sonnenaufgang


 Wie viele Runden kann ich um den Block drehen? Mindestens eine am Tag. Am allerliebsten so früh morgens, dass der große Teil der Stadt noch in den Betten liegt. Und ja, schon wieder eine ähnliche Runde. Eben alles, was für mich bequem fußläufig zu erreichen ist. Und immer springt mir was anderes vor die Linse. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Die Reeperbahn stinkt immer noch zum Himmel, auch wenn des Nächtens derzeit kein Partyvolk die Flaschen an die Wand wirft und in die Ecken pinkelt und kotzt. Die Müllwerkenden freuten sich über einen entspannten Samstagmorgen: 
 "Is ja nichts einzusammeln hier. Was sollen wir denn jetzt hier acht Stunden machen? Rauf und runter laufen und Kaffee trinken?"
 "Jo!"
 Fertig. Da fröhne ich doch meiner Sucht nach angemalten und -geklebten Wänden, Hafen, leeren Straßen, Siff und Sonnenaufgang. Wunderbar!















2 Kommentare:

  1. Voll farbig bei dir! Bei uns ist die Runde einfach grün, aber mit Blick auf den Bodensee auch nicht schlecht. Schönes Wochenende, Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, einfach grün... ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll...
      liebst,
      jule*

      Löschen