Sonntag, 12. April 2020

7 Sachen # 10. 2020 vs. 12 von 12 im April 2020

Okay, heute mal wieder Pattsituation: 7 Sachen von Frau Liebe vs. 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen!. Worum es geht? Hier:
7 Sachen: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
12 von 12:

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier

  Heute treffe ich die Entscheidung, dass es 12 Bilder gibt, von denen mindestens sieben was mit Handgedöns zu tun hat:



1. Vor Sonnenaufgang wach gewesen. Kaffeeeeee!!! Die Frühe hat nen Vogel und so.


2. Fast vergessen, dass Ostern ist. Musste ein bisschen Schmunzeln, als mir heute dieses Shirt aus dem Schrank quasi entgegensprang.


3. Osterfrühstück mit mir selbst.


4. Wenn die Sonne scheint, ist Disco in der Küche.


5. Ein paar Runden gestrickt. Das sollte mal fertig werden, so langsam.


6. Da wo die Nähmaschinen stehen, schien die Sonne rein. Also habe ich ein bisschen was gezaubert. Vor allem für kleine Menschen.


7. Ich räume gerade ein bisschen mein Stofflager auf. Die meisten Schnipsel habe ich schon in kleine Kleidung verwandelt. Das hier wird was für mich. Zwischenzeitlich dachte ich, dass gleich die 80er anrufen und ihr Stoffdesign und ihren Schnitt wieder haben wollen. Mal sehen.


8. Die Sämereien ausgepackt. Hatte der Postmensch gestern wohl doch noch vor meine Tür gestellt. Dann kann es nächste Woche losgehen im (Schul-)Garten. Erstmal ohne die Zwerge. Bin auch ein bisschen spät dran.


9. Kaffeepause auf dem Balkon. Die Winterstürme haben der Herzvereinsflagge auf jeden Fall angemessen zugesetzt. Die Heimspiele fehlen mir gerade tatsächlich am meisten von allem.


10. Großaktion war dann, in einen der Elbvororte zu schlappen und einem Freund minimal bei einer Haushaltsauflösung zu helfen. Im Gegenzug durfte ich mal zulangen.


11. Nachdem ich den Kellerstaub abgeklopft hatte, musste ich die Kehle auch noch alkfrei entsauben.


12. Jetzt aber Sofa und Füße hoch. Noch bei Caro vorbei.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag dürfen aber auch heute nicht fehlen: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!  

7 Kommentare:

  1. Eine gute Woche dir. Schulgarten, wunderbar. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir und wünsche dir ebenfalls eine gute woche und einen guten start ins digitale schulzeitalter.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Da wird ja wohl an vielen Stellen gerade synchron entrümpelt :) Ich habe auch vieles abgestaubt... und abgestaubt... sprich wieder gefunden... bei mir selbst :))) Bleib gesund, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei mir selbst habe ich auch schon einiges entrümpelt. auch in mir selbst. das ist das anstrengendste von allem. ich hoffe, du hast auch so einige schätze geborgen.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist....
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Heute bin ich bei lauter Nähkünstlerinnen gelandet.
    Es muss ein ganz wunderbares Gefühl sein, solch tolle Kleidungsstücke nähen zu können. Großartig!
    Ich selbst bin nicht die große Näherin - Gardinen - die einfache Form- ja! Flicken, was von Hand nicht hält - auch ja; Kissenbezüge mit Hotelverschluss - auch ja...Das wars aber schon so ziemlich...
    Aber wenn Du Dich für Kräuter, Heilpflanzen, Garten, Blumen u. ä. interessierst, dann schau doch mal bei mir rein...
    Dir alles Liebe und bleibe gesund
    Heidi

    AntwortenLöschen