Dienstag, 18. Juni 2019

Die Strickliesel von St. Pauli


 Hab gestrickt. Im Winter. Einen Schal in braun-weiß-rot. Ja, was tut mensch nicht alles. So Schals vom Lieblingsverein kann mensch natürlich kaufen, aber wahre Liebe greift dann halt mal selber ins Garn und nach den Nadeln. Zumal ich hier ein ganz fantastisches veganes Garn gefunden habe. SEHR hoher Baumwollanteil, minimale Kunstfaserspuren musste ich leider doch tolerieren, aber von der Griffigkeit und dem Wärmevermögen sind diese knapp vier Meter (!!!) St. Paulischal durch nichts zu Kaufendes zu überbieten.


 Dabei habe ich noch einem Stricknewbie das Stricken beigebracht. Diesen Schal sollte es eigentlich zwei Mal geben. Leider hat der Newbie wohl zu oft neidisch auf mein Strickwerk geluschert und dann frustriert das Strickzeug in den Beutel und den Beutel in den Schrank geworfen. Mal sehen, ob ich da noch was machen kann oder ob ich voll Lehrendenmäßig dafür sorge, dass die Frustration überwunden und der Schal dann vielleicht erst zur Mitte der nächsten Saison, aber dann immerhin fertig wird.


 Vier Meter Schal also. Und beim Lokalderby gegen den HSV war das mitnichten eine Vermummung. Auch linksversifften Zecken ist mal kalt. Da musste ich mich einfach nur warm anziehen.


 So kalt war es dieses Jahr mal und wird es wieder werden. Mit ordentlich Konfetti kann da aber auch über ein mäßiges Fußballspiel hinweggetröstet werden. Im Stadion war dieser Schal jedenfalls schon. Natürlich! Ehrensache! Bei manch einem lahmen Kick dachte ich aber auch, dass ich mein Strickzeug hin und wieder auch mal mit ins Stadion nehmen könnte.... Dann wäre ich die Strickliesel von St. Pauli. Vermutlich auch nicht die einzige.


 In den nächsten Monaten mag ich allerdings nichts von dicken Schals wissen. Der darf hier höchstens zu Dekozwecken an der Garderobe hängen. Dienstagssammlung.

4 Kommentare:

  1. 4 Meter. Alle Achtung. :-) LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Mir ist ja beim Wetter hier momentan auch nach Stricken und Schal tragen. Brauch wohl dringend ein neues Projekt und da hast du mich auf eine Idee gebracht... Vielen Dank dafür! :)
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in hamburg sind es derzeit eher so um die 30°c. evtl. sollte mensch zur abkühlung mal nach großbritannien fahren...
      liebst,
      jule*

      Löschen