Donnerstag, 6. Juni 2019

Krankfurt, Mainhattan, Bembeltown whatever



 Neulich in Krankfurt. Ich war vier Jahre später dann doch mal wieder da und könnte nun exakt genau die gleichen Beiträge schreiben wie hier und hier. Wahnsinn wie wenig sich eine Stadt rein äußerlich so gar nicht verändern kann... Bleibt alles beim alten. Kein Vergleich zu Hamburg. So zumindest mein Eindruck an den beiden Tagen, die ich dort verbrachte. Meine alten Herzmenschen haben sich allerdings sehr zum Guten gehalten und es war mir ein wahres Vergnügen wenigstens zwei von ihnen mal wieder zu erleben und zu umarmen.










 Irgendwie entwickele ich einen ernstzunehmenden Spleen für U-Bahnstationen....





 Es war schön, mal wieder da gewesen zu sein, nur um zu sehen, was da noch so los ist. Meine emotionale Bindung an diese Stadt ist allerdings immer noch nicht vorhanden, bzw. eher für die Tonne. Am Schönsten ist Frankfurt für mich -trotz der wenigen lieben Menschen- doch immer noch, wenn ich es wieder verlassen darf.

4 Kommentare:

  1. Um deine U-Bahn-Hof-Sehnsucht zu stillen, empfehle ich Moskau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das kann ich mir vorstellen. ich kenne nur die bilder, aber die sind toll. vermutlich werde ich das so schnell nicht schaffen. evtl. vorher sollte ich vorher doch nochmal in stockholm in den untergrund gehen. wsa ich da bis jetzt gesehen habe, war auch ganz toll.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Achja, obwohl ich ja in der Nähe aufgewachsen bin, war ich erstaunlich selten da - ausser am Bahnhof zum Umsteigen ;) Bin wohl genauso begeistert wie du. Deine Bilder sind aber schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es ja für menschen wie uns auch nicht so wahnsinnig viel zu holen. außer guter lehre an der uni in meinem fall. dafür hat sich die zeit dort auf jeden fall gelohnt.
      liebst,
      jule*

      Löschen