Samstag, 8. Juni 2019

Samstagskaffee # 13. 19



  Wie gut das vergangene lange Wochenende getan hat. Die Woche danach kam einem da doch eher unnötig lang vor. Trotzdem ist noch lange nicht alles für dieses Schuljahr erledigt. Aber einiges. Sowohl da, als auch im Privaten gab es aber ein paar ganz famose Begebenheiten und Neuigkeiten. Grundsätzlich eine gute Woche. Okay, die Konferenzen in extralang bei 30°C im Schatten hätte es nicht gebraucht. Und hintenrum immer diese Vorgesetzten, die noch so kurz vor knapp irgendwelche massiven Änderungen im Betriebsablauf für die Zukunft durchwinken wollen. Alle sind so zugeschüttet mit Arbeit, da könnte man ja mal nen paar Änderungen in Arbeits- und Dienstordnungen durchwinken. Aber nicht mit uns! Arschbacken zusammenklemmen. Ich muss mich dringend mal um Sommerurlaub kümmern. Wahlweise wird es was sehr Kurzfristiges.... Mehr News gibt es von meiner Warte aus gerade nicht.
 
 
 Bei den Netzfunden scheine ich ein wenig hinterher zu hängen. Einiges ist schon ziemlich alt... Seis drum, trotzdem spannend:

 Warum das mit der Bullizei zu oft echt ne doofe, schwierige unangenehme Sache ist, kann mensch hier nachlesen. Und ja: Ich weiß, dass das diskutabel ist.

 Sexualbegleitung fällt jetzt unter das Prostitutionsgesetz. Weshab das im Hinblick auf eben deren Sexualassistenz total beknackt ist, ist hier nachzulesen. Etwas sparsam, aber dennoch ein feiner Einstieg in dieses Themengebiet. 

 Etwas weiter geht da der Beitrag zur Doku "Yes, we fuck" bei innenAnsicht. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Film zu schauen, aber vielleicht wird das ja was zum Wochenende.

 Apropos Liebe, Sex und Zärtlichkeit: 50 Jahre nach den Begebenheiten in der berühmten Cristopher Street werden die CSD Paraden dieses Jahr sicherlich mit ganz besonderen Dingen aufwarten. Eine kleine spannende Übersicht einiger Prideflaggen findet sich hier

 Alltäglicher Wahnsinn in der Schule? Bitte hier mal schön zusammengefasst


 Ich schlürfe meinen Kaffee auf, luschere bei Andrea vorbei, springe unter die Dusche und dann habe ich mir für den heutigen etwas kühleren Tag ein paar Dinge mit den Händen zu tun auf den Plan geschrieben. Yeah! Habt ein charmantes Wochenende!

5 Kommentare:

  1. Auch dir ein herrliches Wochenende, liebe Jule! Meines wird auf jeden Fall sonnig, denn jetzt trage ich dank dir die Sonne um den Hals :-) Exramail ging dazu gerade raus, ich habe mich gestern Abend so gefreut! Und nun wünsche ich dir gutes Kaffeeschlürfen, feines Handwerkeln und gutes Wochenendeln :-) Lieben Gruß! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke und danke! viel freude mit und in der sonne!
      allerliebst,
      jule*

      Löschen
  2. Entspanntes Wochenende für dich. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen