Mittwoch, 29. April 2020

Zwergenaufstand


 Neulich am Wegesrand zwischen Schanze und Eimsbush kam es zu tumultartigen Szenen. Nichts mit social distance und so....


 Es ging drunter und drüber. Keiner wusste mehr, wo oben, wo unten.


 Einige betrachteten die Szenerie von oben herab, aus sicherer Entfernung oder taten so, als würden sie nichts mitbekommen.


 Die Alten standen ein wenig außen vor. Fast schon resigniert und teilnahmslos. 


 Während andere sich schon leise davon stahlen und neue Wege suchten.


 So geht es zu in unruhigen Zeiten. Zwergenaufstand. Denn meistens sind es doch die sehr kleinen Dinge. Sowohl im Guten, wie im Bösen.

3 Kommentare:

  1. Endlich mal wieder herzlich gelacht! Danke!
    Ich habe einen - klitzekleinen - von der Spezies im Garten - gut versteckt im Efeu.Er heißt Kurt - kennst du das Buch "Die Biene und der Kurt" von Robert Seethaler? Könnte dir gefallen.
    Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das buch habe ich gelesen. ist schon ewig her: https://fraujule.blogspot.com/2014/06/juniliteratur.html komisch, damals hieß es noch, das ding solle verfilmt werden. kam aber nie, oder?
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen