Sonntag, 12. Juli 2020

7 Sachen # 22. 2020 vs. 12 von 12 im Juli

Okay, heute mal wieder Pattsituation: 7 Sachen von Frau Liebe vs. 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen!. Worum es geht? Hier:
7 Sachen: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
12 von 12:

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier
 
  Heute treffe ich die Entscheidung, dass es 12 Bilder gibt, von denen mindestens sieben was mit Handgedöns zu tun hat:
 
 
 1. Aussicht aus meinem letztnächtlichen Schlafzimmer durch das Fliegengitter. Über acht Stunden am Stück geschlafen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal geschafft habe. Fabelhaft!


2. Zum ersten Kaffee des Tages ein paar Reihen geflauscht und mit Antje unser Gequatsche von gestern angehört.


 3. Das Patriarchat niedermetzeln hinterließ Spuren.


4. Naja, eigentlich habe ich nur Blaubeeren gesammelt. Leider ist dieses kein Blaubeerjahr. Es war mühseelig und die Beute mager.


5. Hallo Zeckenhölle!


6. Ich war sehr froh, dass ich meine leuchtend rote Lieblingstasche dabei hatte. Die konnte ich easy im Wald ablegen und fand sie immer wieder, wenn ich mich auf der Jagd durch Unterholz zu weit von ihr entfernt hatte. Ich hab auch gleich ein paar Bilder von ihr für einen Blogbeitrag geschossen.


7. Ahoi, Schiffshebewerk. Immer wieder erstaulich, was Ingenieursmenschen so alles bauen. Ich meine, das Ding hebt beladene Schiffe. Schiffe!!! Mit Wasser!


8. Am Nachmittag ging es ab nach Hause.


9. Im Zug mit den Füßen gewippt. Das war meine erste Zugfahrt seit Maskenpflicht und so. Nervscheiß. Ich glaube in den Urlaub muss ich so wirklich nicht.


10. Lieblingsbonbons in die Lieblingsbonbondose gefüllt. Die beste Antje hatte sie für mich besorgt.


11. Nachdem Antje mir schon eine Zecke am rechten Arm rausgezogen hat, fand ich noch eine am rechten Bein. Damit gingen alle vier Zecken in diesem Jahr auf meine rechte Körperhälfte. Echte Antifas greifen eben nur rechts an...


12. Ice, ice baby. Und Kaffee. Gleich werde ich wohl noch eine Runde in den Garten schlappen und da mal nach dem Richtigen sehen. Habt einen guten Abend. Mal sehen, was es bei Caro so gibt.


  Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen