Samstag, 4. Juli 2020

Samstagskaffee # 22. 2020



 Der folgende Beitrag könnte Spuren von Nonsens beinhalten und wie man es schafft, dass eine rutschende Hose nicht mehr rutscht. Die erste Ferienwoche ist vorbei und mir ist langweilig. Wow! In meinem Sabbathjahr habe ich sechs Monate gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen. Ein paar kleine Dinge habe ich letzte Woche erledigt, im Garten rumgewühlt, sowas. Was halt getan werden muss. Zu mehr hatte ich keine große Lust. Wahnsinn! Das mir! Mag auch am Wetter liegen. In Hamburg regnet es. Eventuell sollte ich mir ein neues Hobby suchen. Mir irgendwas total Beknacktes einfallen lassen. Vielleicht sollte ich mal was mit Streetart machen- hahaha! Dabei verfiel ich gestern der Frage, was machen eigentlich andere Menschen, die alleine leben und deren Freundesmenschen auch mal alle ausfliegen, die Nachzucht bespaßen oder die Liebsten lüften müssen?



 Gestern jedenfalls fiel mir doch noch was ein: Ich hatte tatsächlich morgens eine Hose angezogen (keinen Rock). Die Hose jedenfalls rutschte in einer Tour. Der Gürtel half auch nicht so wahnsinnig viel. Hosenträger hatte ich nicht zur Hand. Also dachte ich, Kuchen könnte helfen. Immer brav Kuchen essen, macht nen schiggn Bauch (Habe ich von Marambolages Monsta gelernt), dann rutscht die Hose auch nicht mehr. Also habe ich gebacken. Beim Backen habe ich Kuchenteig auf die Hose gekleckert. Also musste ich was anderes anziehen. Und schwups: Die Hose rutschte nicht mehr. Kuchen gab es natürlich trotzdem. Für den schiggn Monstabauch und so. Und heute habe ich megaaufregend eine Extraprise Zimt auf den Kaffee gestäubt, nicht nur rein. Ha! Vielleicht gibt es in der Samstagskaffeerunde ein bissche Inspiration und mehr als diesen Nonsens.

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja nicht alleinwohnend und stelle es mir schwierig vor, besonders in dieser Zeit. Was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wenn ich Rentnerin bin: bei der Tafel oder Kleiderkammer mitarbeiten, "grüne Dame" im Krankenhaus werden und viel Sport machen. Das mit dem Sport habe ich geschafft - Walken, Bodyworkout und Aquafit. In allen 3 Kursen sind Singles, die sich auch so treffen. Ich glaube, man braucht als alleinstehender Mensch viele Bekannte. Meine Freundin, die bei der Tafel mitarbeitet, hat so auch neue Freunde gefunden - sie geht auch mit Tierheimhunden "Gassi". Ich wünsche dir, daß du schnell etwas findest - 6 Wochen sind lang! Herzliche Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an! Blöd nur, dass der Herr K. Bei zu vielem Kuchenessen schlechte Zuckerwerte bekommt. Bauch wäre hosenmäßig nicht schlecht ( hat mal wieder die mühselig abgefütterten vier Kilo über Coronakrise verloren ). Aber wenn wir derzeit keine anderen Probleme haben...
    Regen darfst gerne hierher schicken...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen