Sonntag, 5. Juli 2020

7 Sachen # 21. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gesammelt: Schnecken aus den Gemüsebeeten. Das waren bei den feuchtwarmen Wetter wieder ganz schön viele. Die erste Zuchini, die in meiner Pfanne landen sollte haben die Mistviecher auch schon auf dem Gewissen. Gut, dass die nächste schon in den Startlöchern steht.


2. Gerissen: Bäume aus. Da hat der Eichelhäher wohl was von seinem Wintervorrat in meinem Balkonkasten vergessen.


3. Geputzt: Schweinkram!


4. Gepackt: Streuselkuchen ein.


5. Gerollt: Ein Mitbringsel nicht schön, aber Wasserdicht in einen Müllsack. Immerhin hatte ich passendes Klebeband. Ohne Regen kein Regenbogen wie bei STATION 17  feat. FETTES BROT (hörenswert!!!).


6. Geschnippelt: Lieblingssalat. Ein Gedicht mit dem neuen veganen Hirten"käse". Rezept hier.


7. Gegönnt: Einer meiner Pileas ein bisschen mehr Platz, frische Erde und einen "neuen" Übertopf, den ich letzte Woche aus dem Tauschhaus gezogen habe.
  Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen