Mittwoch, 7. August 2019

Kleid für gut angezogen


 Wow! Ich habe wahrhaftig lange keine Klamotten mehr für mich gezeigt. Ein paar neue Röcke sind in letzter Zeit entstanden und ein paar zerschlissene Leggins musste ich ersetzen. Nichts wildes. Aber heute zeige ich mal wieder was.


 Ich habe mir ein Kleid genäht. Anlass war eine Familienfeier. Gewünscht was legere Garderobe. Das hatte ich natürlich nicht im Schrank. Aber noch Stoff und einen gut abgelagerten Plan. Der Schnitt ist selbstgebaut aber im Grunde genommen keine große Kunst.


 Ein Biojersey flog hier noch so rum und so entstand dieses Kleid tatsächlich am Abend vor meiner Abreise in die Feierstadt. So typisch. Trägt sich ganz fabelhaft bei wärmeren Temperaturen ohne alles weitere. Bei der Feier hatte ich noch eine Leggins an. Longsleeve drunter oder Jäckchen oder Pulli drüber funtionierte auch schon ganz toll. Für meine Verhältnisse war ich auf dieser Feier sehr gut angezogen. Was Frau Jule halt so als gut angezogen definiert.


 Das darf dann heute noch in die monatliche MeMadeMittwochsammlung, wo ich auch schon ewig nicht mehr mitgemischt habe. 

9 Kommentare:

  1. Yupp, ich bestätige anhand der Fotos: Steht dir super und sieht sehr gemütlich aus. Passend für eine Feier und herrlich wandelbar, wie mir scheint. Alles richtig gemacht ;-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes, kleines Kleid; perfekt für heiße Sommertage.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir! Und dann diese Beine! Warum gaben meine Gene nicht sowas her? Das sind die Komplexe aus den Minirock-Sechzigern, die ich nie los geworden bin.
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje... bitte keine körperkomplexe... aber wir haben diesen kampf gegen die verzerrten gesellschaftlichen normvorstellungen alle schonmal gekämpft. ich habe da aufgegeben. ich mache einfach.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Sieht super aus! Ich mag besonders die Ärmel. Der Stoff passt auch toll, finde ich. Schön leger und doch eben gut angezogen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid sieht schön bequem aus, gerade richtig bei dem Sommerwetter.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid, das hätte ich die letzte Tage auch gerne gehabt!!!! Der Stoff scheint herrlich! LG Sarah

    AntwortenLöschen