Dienstag, 2. April 2019

Schweres Gerät für leichtes Rollen


 "Habe mit schwerem Gerät gearbeitet, hoffe auf baldigen Bartwuchs." Sowas kann man nach der Aktion auch nur Menschen schicken, die so dicht auf deiner Seite stehen, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt.


 Natürlich ist das totaler Kappes. Natürlich kann auch ein Mensch ohne Bartwuchs mit schwerem Gerät arbeiten. Keine Frage. Zumindest hier nicht. Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Die Wohnung steht. Lediglich die ein oder andere Lampe fehlt noch. An Strom traue ich mich allerdings tatsächlich immer noch nicht ran. Ich muss auch nicht alles können. Sägen, bohren, dübeln, schrauben reichen. Was eben so für den Hausgebrauch benötigt wird. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich da mal wen anders ran lasse, dann weil der Holzwurm einfach das bessere Werkzeug hat (und es defintiv besser kann als ich- keine Frage).


 Ein bisschen Stoff in rosé mit Blümchen kam dennoch zum Einsatz. Primär, weil ich Schiss hatte, dass die abgesägten Holzteile Macken ins Laminat kloppen, wenn sie fallen. Grundsätzlich ein viel zu lange vor mir hergeschobenes Projekt.


 Zwei Leisten unter zwei Obstkisten, Rollen dran. Fertig. Für die nerdigen: Sogar kugelgelagert. Booooooommmm. Vor der Lieblingsecke ist jetzt eben auch schnell mal mehr Platz zum Toben oder was auch immer.


 Wahlweise können Tee und Kaffee jetzt auch einfach mal näher kommen. Der Couchtisch mit Rollen, das Personal der kleinen Frau. Und auch das ist vermutlich politisch absolut unkorrekt...


 Mit schwerem Gerät arbeiten (können) hat schon was für sich. Macht ne Menge Dreck, aber auch ne Menge Spaß. Also keine Angst davor. Und eigentlich ist das hier ja auch echt ein Pipifaxprojekt. Dienstagssammlung.

8 Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    (Ich besitze übrigens auch einen Pauli- Zollstock...)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ästhetik ist auch beim zollstock nicht zu unterschätzen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Du erinnerst mich: Ich muss auch mal die Bohrmaschine aus dem Keller holen, um Sachen mal so funktionsfähig zu machen, wie ich es mir vorstelle. Bartwuchs hab ich schon.😂
    Der Rollentisch ist klasse! Vor allem scheint alles bei dir sehr zweckmäßig und gefällig rund um die Lagerstatt organisiert zu sein. Gefällt mir ( ich improvisiere da noch immer m mächtig )!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die lagerstatt ist sowas wie heilig. viel zu selten komme ich dazu mich da mal lang zu machen, aber wenn, dann muss eben alles passen.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Grandioses Projekt! Sollte ich jemals ein Wohnzimmer haben (momentan unwahrscheinlich), hätte ich auch gerne sowas. Im Moment erfüllt ein Tritthocker diesen Zweck.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt zeit, kommt wohnzimmer. es ist immer eine frage von entwicklungswillen und -möglichkeiten. ich bin froh, dass ich mir das leisten kann.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  4. sehr schön, ich liebe selbstgemachtes!! habe viele ideen,muss nur immer warten bis ich einen menschen mit beweglichen händen (meine funktionieren nicht mehr so wie ich will)so inspiriert habe, das er/sie sich zeit dafür nimmt.....lasß dich grüßen aus berlin, lg ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tausche ja gerne dienstleistungen. da muss ich nicht lange inspirieren. vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich, damit du nicht so lange warten musst(?).
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen