Dienstag, 21. Oktober 2014

Kanga wird Julover mit Zipper

 Schon vor langer Zeit wandelte ich den Kanga von Jolilou in ein männertaugliches Modell ab. Mein persönlicher Tischler hat damals auch einen bekommen. Schnell hatte er ihm den Namen "Julover" verpasst und war so begeistert, dass er vor einiger Zeit ein ganz besonderes Modell bei mir in Auftrag gab. Schwarz sollte das nächste Model sein und eine Jacke sein. Also ran an die Nadel.
 Vergangenes Wochenende packte ich den Julover ein und übergab ihn in Köln. Der Holzwurm war sehr glücklich und konnte es nicht lassen, überall damit anzugeben. Meine Brust schwoll an und so möchte ich ihn auch hier nicht vorenthalten.


 Der schwarze Sweat war vorgegeben. Dazu sollte ein bisschen Jersey mit Totenköpfen zum Zuge kommen. Für Paulifans und echte Punker genau das Richtige. Den Reißverschluss hatten wir passenderweise bei einem meiner letzten Besuche in Köln- Nippes auf dem Wochenmarkt gekauft.


 Ich habe wieder meine direkt angenähten Taschen am Saum eingebaut.


 Der Holzwurm hatte sich zusätzlich noch eine Innentasche gewünscht, die ich einfach von innen gegen den Taschenbeutel setzte und mit eingenäht habe. Dazu gab es noch eine ungesäumte Reißverschlussabdeckung.


  Am oberen Ende des Reißverschlusses und damit in den Kragen der Kapuze nähte ich noch einen breiteren Streifen Jersey ein, damit der blanke Reißverschluss im kalten Winter nicht so am Hals scheuert, bzw. damit der Holzwurm sich den Bart nicht einklemmt.


 Verflucht cool auf dem Wochenmarkt.


 Holzwurm glücklich, ich zufrieden und man kann es nicht anders sagen, als dass das sicher jetzt schon ein Lieblingskleidungsstück ist.
 Fein, eine solche sich gegenseitig inspirierende Freundschaft. Ich brauche demnächst auch ganz dringend auch einen solchen Zipper. Danke für die Inspiration, lieber Holzwurm!

Kommentare:

  1. Das Teil ist wirklich mega Cool geworden! Vielen dank für diese tolle Inspiration. Den Totenkopf Stoff hab ich auch zu Hause, aber eigentlich eher für meinen Sohn gedacht, aber in der Kombi, def. auch was für die großen Männer!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, ich war erstmal ganz abgelenkt von dem tollen Bart, den dein Holzwurm da trägt. ;)

    Da ist es ja echt passend, dass du beim Reißverschluss einen "Bartschutz" eingebaut hast!
    Auch so finde ich die Jacke wirklich ziemlich toll. Sie sieht auch richtig sorgfältig verarbeitet aus - ein tolles Geschenk, sowas! :)

    AntwortenLöschen