Sonntag, 4. August 2013

7 Sachen # 30. 13

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
 
 
1. Gefuttert: Nomnom "Käse"kuchen aus dem neuen milchfreien Café am Fischmarkt.
 
 
2. Getragen: Einen neuen Einkaufskorb der sehr gut gefüllt war, vom Fischmarkt nach Hause. Der kam von so einer typischen Hamburger Fischmarktschreierfrau. Ich war noch nie auf dem Fischmarkt, weil mein Bett mir immer lieber war am Sonntagmorgen, aber heute war es mit Herrn Fussel wirklich sehrsehr schön dort. Vielleicht prügel ich meine Besucher demnächst Sonntags früh immer aus dem Bett dort hin.


3. Gepresst: Orangensaft aus den Orangen aus meinem Fischmarktobstkorb. Limetten waren auch dabei. Supergut!
 
 
4. Gedrückt: Die Grüne Taste. Da bin ich doch seit gestern Abend tatsächlich Onkelin. Alle gut drauf, alle Happy, am Kindchen ist auch alles dran. HURRA!!! EIN NEUER MENSCH!!!


5. Geklickt: Wohnungsanzeigen. Ich hatte erst überlegt eine Pro- Kontra- Umzug- Liste zu machen, aber seit gestern Morgen steht alles auf Umzug. Ein Eintrag dazu folgt in den nächsten Tagen.


6. Gebügelt: Schrägband.


7. Genäht: Was fürs Kindchen fertig. Nun brauche ich noch was für die Mutti und dann kommt das alles bei Herrn Fussel in die Waschmaschine und zur Trocknung und dann direkt zur Post. Einen neuen Menschen möchte ich nicht potentiell mit Schimmel in Kontakt bringen. Was ein Scheiß!

 Und damit der Tag nicht so ganz versumpft, gibt es noch ein Glitzerwasserfoto von der Elbe von heute Morgen mit Möwen und U- Bootnase. Das war soooooooo schön:


 Hab eine gute Woche, behaltet die Füße trocken und die Nerven!

 Mehr 7 Sachen sammelt auch heute wieder Anita von Grinsestern hier.

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem richtig schönen Tag aus! Und ein Umzug ist auf Dauer sicher gesünder, blöd aber wahr.

    Einen guten Start in die neue Woche
    kik

    AntwortenLöschen
  2. Fischmarkt am Sonntag, da würde ich auch gerne mal wieder hin! Wenn nur der Weg nicht so weit wäre.... die Atmosphere da ist einfach einmalig! Schöner Sonntag!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. :-)

    so ein schööööner frischer und saftiger sonntag :-)

    liebe sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Käswkuchen hört sich interessant an, geh mal googln wie man das ohne Quark macht...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so richtig geil habe ich das selbst noch nicht hinbekommen. allerdings bin ich für viele zutatenvorschläge auch einfach zu knauserig. viel erfolg dir!

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  5. Na, herzlichen Glückwunsch! Tante sein ist total super. Ich wünsch dir schonmal viel Spaß dabei! :)
    Jup, es gibt Sachen da lohnt sich das frühe Austehen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jau, ich bin gespannt wie flitzebogen. mal sehen, wann ich den wicht zu gesicht bekomme. so 400km entfernt ist echt doof, so, jetzt, gerade....

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
    2. Na, denn musst Du dich wohl mal in nen Zug schwingen!
      Aber es ist auch ganz gut, wenn Eltern und Kind erstmal Zeit haben, sich aneinander zu gewöhnen. Also, man kann es auch positiv sehen, dass Du nicht sofort dabei bist. ;)
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  6. Fischmarkt hört sich gut an, aber das Bett ist auf der anderen Seite auch sehr verlockend, kann deinen Zwiespalt gut verstehen. Schöne Woche!
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Onkelin klingt auch gut :) Schön wenns dem kleinen Menschen gut geht! Dann war der Sonnag vermtulich gleihc dreimal so toll :)

    AntwortenLöschen
  8. glückwunsch!
    und eRfolg diR. beim suchen und finden. dRück beide. ganz fest.

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation zur Nichte/Neffen! Das ist ja wunderbar und ich freu mich sehr für dich!
    Nun steht also doch ein Umzug an, oh je! Aber die Gesundheit und das Wohlergehen haben nun mal oberste Priorität. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche und bin gespannt was du zu berichten hast.

    Alles Liebe,
    maggie

    AntwortenLöschen