Sonntag, 16. September 2012

7 Sachen Sonntag

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von frau liebe.


 Kurze Einleitung: Eigentlich wollte ich was nähen. Ein kleines Geschenk. Dafür brauchte ich roten Samt und ich war mir so, soo, sooo, SO sicher, dass in meinem Stoffschrank irgendwo welcher rumfliegt.





1. Stoffschrank aufgemacht. CHAOS!!! Versucht dennoch diesen roten Samt so  zu finden. Nicht erfolgreich gewesen.


2. Also Stoffschrank ausgeräumt, saubergemacht und Stoffe sortiert. Bin ich eigentlich ein Stoffmessi? JA! Jetzt weiß ich jedenfalls, was ich bei meinem Besuch auf dem Stoffmarkt nächstes Wochenende NICHT kaufen muss- HAHA! Und zu Weihnachten bekommen die Lieben alle Kuscheldeckenquilts- ich schwöre! Ich muss da was wegarbeiten.


3. Stoffschrank wieder eingeräumt. Mit System *hust*. Es handelt sich bei diesem Schrankschätzchen übrigens um den alten Küchenschrank meiner Großmutter, schick aufgearbeitet von Torsten von formschliff. Leider sind die Stoffscheren zu groß um sie in die Kochlöffelhalterung unten rechts zu hängen. Dafür missbrauche ich die Mehl- und Zuckerschubladen (oben links) zur Aufbewarung von Knöpfen, Ösen, Schlüsselringen etc. Der rote Samt ist übrigens bei der ganzen Aktion NICHT aufgetaucht *hmpf*. Und ich könnte schwören ich hätte noch welchen gehabt.


4. Nach dieser Aktion mich gesäubert und eingeölt. Yogamuskelkater *ächz*.


5. "Milch"reisspezialwürze angeschüttelt.


6. Waffelteig angerührt und Besuch zur veganen Waffelschlacht bekommen. Da konnten wir sogar noch ganz entspannt draußen auf der Terrasse sitzen ohne frieren.


7. Vegane Kochbücher durchgeblättert. "Das vegane Kochbuch" vom Blumenbarverlag steckt sie sowohl haptisch als auch optisch als auch kulinarisch nach wie vor alle in den Sack. Jammijammi. Demnächst kommt das neue OX- Kochbuch. Ich soll ein Vorleseexemplar bekommen und bin sehr gespannt.

Fazit: Guter Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen