Freitag, 10. Juli 2020

Stachelbeeren


 Stachelbeeren ernten ist so was wie das Warm-Up für die Brombeersaison. Zumindest wenn man so verfilzte Sträucher im Garten stehen hat, wie ich in "meinem". Meine Hände waren gut verkratzt danach. Wenigstens warnen die STACHELbeeren einen namentlich vor und klingen nicht so harmlos wie Brombeeren.


 Lecker waren sie allerdings auch pur schon. Und so süß.


 Also putzen, ab in den Topf, noch mehr Zucker dazu und Marmelädschen draus gekocht. Eventuell hätte ich ein bisschen mehr Zitrone dazugeben sollen, wegen der Farbe. Ich finde ja mit den schwarzen Punkten von den Samen sieht es auch ein bisschen wie Froschlaich aus. Hehe. Hauptsache ett schmäckt! Nomm!

2 Kommentare:

  1. Also Kind war ich kein Fan von Stachelbeeren, viel zu sauer. Sollte denen mal eine zweite Chance geben denk ich. Der englische Name gooseberry warn auch nicht vor den Stacheln :)
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine großmutter hat immer ganz famosen stachelbeerkuchen gebacken. leider habe ich immer noch kein gutes rezept für guten veganen tortenboden... immer ran da! immer nochmal probieren. viel spaß!
      liebst,
      jule*

      Löschen