Samstag, 18. Juli 2020

Samstagskaffee und Netzfunde # 24. 2020

 
 Guten Tag! Ich falle mit der Tür ins Haus: Was für eine Auswirkung so ein bisschen Wetter doch fürs Gemüt hat. Wahnsinn. Die Woche begann mit Regen. Viel Regen. Ich wurde versetzt und bin mehr als einmal nass geworden. Wenn ich was hasse, sind es ja Menschen, die zu spät zu verabredungen kommen oder sie kurz vor knapp absagen und einen damit im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen. Doch dann verzogen sich die Wolken und seit ein paar Tagen scheint die Sonne. Wunderbar. Die Regenlähmung löste sich auf und ich wurde richtig aktiv. Aber wirklich so richtig. Ich habe gewerkelt, geputzt, ausgemistet, bin durch die Gegend gerannt bis der Schrittzähler glühte. Ich war sogar mal wieder im Stadion und habe ein bisschen Rasenluft geschnuppert. Die monatlichen Treffen finden wieder statt. Nach Anmeldung auf der Nordtribüne. Das war gut. Natürlich hatte ich immer die Frage im Hinterkopf, ob ich wohl vor irgendetwas weglaufe. Ja, tue ich. Vor den Gedanken an die letzten drei grausamen Sommer und dass dieser wieder so einer wird. Mit diesem Wissen konnte ich aber weiter machen. Neues gestalten, es schön machen. So!

 

Netzfunde gibt es nach langer Pause auch mal wieder:

 Maske Tragen ist ja wirklich so eine Kunst für sich. Aber die Maske unter der Nase tragen ist ja einfach mal nur total bescheuert. Am Mundgeruch liegt es vermutlich in den seltensten Fällen. Meinen Beobachtungen nach, sind es vor allem Männer* die so doof sind. Vermutlich glauben die auch noch an dieses "An der Nase eines Mannes..." und müssen deshalb ihre Pimmellänge immer noch zur Schau tragen. Zum Glück sind sie nicht Systemrelevant. Corona für jeden von ihnen! Das nennt man natürliche Auslese. Raus aus dem Genpool!

Handarbeit zur Gesundheitspflege. Nichts neues. Trotzdem spannend das mal wieder gelesen zu haben und auch, dass dazu offenbar geforscht wird.

 Negativitätsdominanz also. Arschloch! Dieses Ding! Und wieder einen neuen Begriff gelernt.

 Zecken. Faszinierend. Und Gruselig. Hier einiges Wissenswertes. Ich komme auf vier dieses Jahr. Und ich war noch nicht in den Brombeeren.

 Körperkram? Körperkram! "Schönheits"-OPs werden aus feministischer Sicht ja gerne mal heftigst kritisiert. Ich sehe das etwas entspannter. Fälle wie diese hier, zeigen dann doch, warum plastische Chirurgie eine Existenzberechtigung hat

 Ach und noch was, bevor sich hier irgendwelche Menschen, von irgendwelchen Influencenden ins Bockshorn jagen lassen: Aufs Posing kommt es an (oder die nachträgliche Bildbearbeitung)


 Meine heutige Kaffeetasse war mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Emaille muss man ja nicht zwangsläufig nur im Außenbereich nutzen. Ich gehe jetzt noch rüber zu Andrea und dann ein Eis essen oder so. Sonne scheint ja. Habt ein schönes Wochenende!


4 Kommentare:

  1. Ich schmeiß mich weg.......genau das waren meine Gedanken heute, weil auch ich überall Kerle sehe mit dem Mundschutz unter der Nase.Dachte noch, das kannste ja keinem sagen, also die Sache mit der Nase eines Mannes und der Schwanzlänge....wie gut das du es ausgesprochen/schrieben hast!!! gutes Wochenende für dich, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder gerne. unverschämt kann ich ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Schicke Tasse und so wenige provokante Links!
    Dieser Sommer scheint einige Menschen zum Ausmisten anzuregen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man so viel zeit zuhause verbringt, merkt man, wie viel unnützen scheiß man so angehäuft hat... vermutlich fehlt mir gerade was für provokationen...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen