Sonntag, 19. Juli 2020

7 Sachen # 23. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gefrühstückt: Skandinavisch, weil POLARBRÖD!!! Ich liebe das. Wenn ich nicht nach Schweden komme, muss Schweden eben zu mir kommen. Und sei es in Form von "Delikatessen". Urlaub für den Gaumen. Dazu Tagesplanung.


2. Geräumt: Auf. Skurile Mischung da auf meinem Arbeitstisch. Ich muss mal was für dieses Arbeitszimmer tun. Das ist sowas wie das Aschenputtelzimmer meiner Wohnung. Das fiel mir mit dem ganzen Homeofficekrams noch schlimmer auf.


3. Gefunden: Bitte recht freundlich. Alte Röntgenbilder. Ich finde sowas ja sehr spannend. Das hier war was wegen Halswirbelsäule. War aber alles sauber. Finde die Piercings, die nicht raus wollten. (Ich habe das Bild hier nur offensichtlich falsch rum gehalten...) 


4. Gefüllt: Einen großen Müllsack mit irre viel Quatsch aus dem Regal. Hauptsächlich so Bastelschrott und fitzelkleine Stoffstücke.


5. Gepausiert: Voll schwedischer Fikastyle mit Chokladbollar und der einzigen Zeitschrift, die ich bekommen konnte und so halbwegs spannend fand, um nicht ganz aus der Sprache zu fallen.


6. Genickert: Nickerchen, Mittagsschlaf. Ach fabelhaft!


7. Geräumt: Noch eine Schublade auf, deren Bodenbelag perfekt mit meiner heutigen Klamottenwahl harmonierte. Sowas. Ich räume gleich noch ein bisschen weiter auf. Was man in den Ferien halt so macht.


  Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

1 Kommentar:

  1. Gefreut: Über deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, ein Treffen, das wär was!
    Gestaunt: Über deine Skandinavienliebe durch und durch!
    Gegrinst: über die Hosen- Schubladen-Farbabstimmung!
    Eine erfolgreiche Aufräumwoche ( bei euch soll es frisch bleiben?! )
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen