Dienstag, 23. April 2019

Roller Derby: Harbor Girls vs. Demolition Derby Dolls


 Wenn ich irgendwo in einer Schulsporthalle stehe, auf deren Boden jemand so lustiges Klebeband über die festen Markierungen geklebt hat, dann ist Bouttime. Roller Derby. Am 13.04. war es in Hamburg endlich mal wieder so weit. Das erste Bout des Jahres.



  Ein kleines Scrimmage der Pirates Of St. Pauli vorneweg und dann traf die B Frauschaft der Harbor Girls aus Hamburg auf die Demolition Derby Dolls aus Hannover.


 Viele Referees, wie gewohnt. Die Halle war knüppeldicke voll. Was ein Glück, dass hier immer Tickets im Vorverkauf gekauft werden. Es wurde doch recht eng.










 Ein spannendes Bout, das die Nerven der anwesenden Fans nicht zu sehr strapazierte. Der Großteil der anwesenden Fanschaft gehört erfahrungsgemäß auch der Fußballmanschaft des FC St. Pauli an. So konnte von einem Endstand von 140 :113 von einem guten Heimsieg gesprochen werden. Das braucht es dann eben doch auch mal. Danke dafür Harbor Girls!


4 Kommentare:

  1. Roller Derby macht einfach gute Laune - schön, dass der Bout am Samstag dir so viel Spaß gemacht hat! Und sehr cool zu lesen, dass es bei euch so voll wird, dass sich der Kartenvorverkauf lohnt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit sechs jahren (oder so) macht mir das einen riesen spaß. es gilt auch teams in anderen gegenden zu supporten.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Tolle Bilder! Auch die Banner im Hintergrund! :)
    Wo ich so die Skatenden sehe, werde ich in meiner kurzen Verletzungspause etwas wehmütig. Auf der anderen Seite habe ich letztens mein erstes Liga-Bout gesehen. Das war bis zur letzten Minute super spannend, "meine" York Minxters haben nur ganz knapp verloren.
    Die A Frauschaft aus Hamburg ist ja ganz vorne dabei hab ich gesehen, kein Wunder dass die Halle so voll ist, auch wenn es "nur" das B Team ist. In welcher Liga sind die dann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß gar nicht, in welcher liga das b team rollert. ob es überhaupt in einer anderen liga geführt werden muss. einige spielerinnen spielen auch in beiden teams. das ist immer krass, wenn beide teams an einem tag bout haben. da ziehe ich echt meinen hut.
      liebst,
      jule*

      Löschen