Sonntag, 14. April 2019

7 Sachen # 10.19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Gepackt # 1: Die Tasche von gestern aus. Das war mal wieder wunderbar und großartig!


2. Gepackt # 2: Ein, was so parat gelegt wurde.


3. Gedemonstriert: Für die Liebe, gegen den Hass. Mal wieder Faschos in der Stadt. War alles nicht so sehr erfolgreich....


4. Getragen: Fünf Bier und eine Cola, während die Jungs noch unten in der Schlange standen.... Das Ergebnis war ebenso bedingt erfolgreich.


5. Gewärmt: Die Finger auf an mehreren Kaffees.


6. Gegabelt: Was andere so gebrutzelt haben.


7. Gesaugt: Nicht. Die Mitbringsel liegen da immer noch. Morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt sofen.


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich und zuverlässig. Habt eine gute Woche.

4 Kommentare:

  1. Wenn ich sehe, wie oft du anscheinend Gelegenheit hast Roller Derby zu sehen, bin ich fast ein bisschen neidisch - erst recht, nachdem ich die Habor Girls am vergangenen Samstag in Karlsruhe gesehen habe. Das ist schon ein etwas anderes Niveau als bei unseren Frankfurterinnen (wobei die auch gerade dank Verletzungspech und Spielerinnen-Wechsel nicht gerade optimal aufgestellt sind). Außerdem gibt es hier oft Hallenprobleme, so dass die meisten Spiele viel zu selten vor Ort stattfinden ...

    Hab einen schönen Start in die Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hängt halt immer noch sehr von ehrenamtlichem engagement der menschen ab... und den möglichkeiten. hinter den harbor girls steht ja mittlerweile auch so einiges. das macht es vielleicht leichter. es wäre wünschenswert, dass auch andere frauschaften einen solchen support erleben. es ist halt immer noch ein nischensport. das kann mensch so und so sehen...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Liebe Jule,
    ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Immer wieder sieht man dich unterwegs essen oder trinken. Bekommst du überall veganes Zeugs? Grad bei Kuchen oder "Milch"kaffee frage ich mich das immer wieder.
    Liebe Grüße von der neugierigen und total-auf-dem-Land-wohnenden
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moimoin, klar findet sich was. das ist ja mittlerweile echt leicht geworden. da kann mensch in vielen cafés sogar zwischen soja- und haferdrink wählen. in hamburg war das schon immer relativ leicht und auch andernorten gibt es immer öfter vegane möglichkeiten. wobei ich auch schon schaue, wo ich hingehe. wenn ich nur wasser und trocken brot bekomme, dann gehe ich da eben nicht hin... dem asialaden musste ich allerdings sagen, dass ich das vegetarische essen vegan haben möchte und bekam dabei mit, dass das einzig unvegane darin die fischsoße ist. dass die nichtmal vegetarisch ist, habe ich denen dann auch gleich erzählt... sich auf vegetarismus zu verlassen ist also irgendwie auch eine halbgeile option.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen