Freitag, 25. Januar 2019

Kunst oder so in Hamburg # 1

 Untertitel: Kunst im mehr oder weniger öffentlichen Raum, drinnen und draußen. In Hamburg versteht sich.














  Ich habe im großen und ganzen keinen Kunstbegriff. Also irgendwie stimmt der mit dem allgemein anerkannten, wissenschaftlichen nicht so recht überein. Das letzte Bild entstand im Museum für Kunst und Gewerbe, in das es ziemlich offensichtlich reinregnet. Ist das dann auch mehr draußen als drinnen? Und evtl. sollte sich die Stadt da mal überlegen, ob man die Subventionen für die "Elphi" nicht vielleicht mal ein bisschen anders verteilt. Mal wieder. Auf der anderen Seite kann Straßenkunst ja so ein bisschen Witterung auch gut ab, könnte sogar wertsteigernd sein. Wegen Vergänglichkeit und so. Vielleicht ist das ja auch der perfide Plan der Menschen, die es in ein Museum reinregnen lassen. Ich lasse das mal so stehen.

2 Kommentare: