Sonntag, 20. Januar 2019

7 Sachen # 2. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Heute in der Krankedition. Anders hätte ich es heute wohl auch nicht geschafft. Mich hat es komplett niedergebügelt. So schlimm, wie seit Jahren nicht mehr. Uff....


1. Gelüftet: Den Rotzkopf. Der zweite Sonnentag in Folge nach gefühlt drei Monaten Dauernassgrau in Hamburg. Irgendwie musste die Nase mal kurz raus. Gut eingepackt ein wenig Frischluft. Für den Heilungsprozess. Norddeutsches Reizklima und so.


2. Getatscht: An das Eis im Balkonkasten.


3. Überlegt: Dass diese Wimpel so farbverloren doch mal schon so richtig ihren Zweck erfüllt haben.


4. Gefreut: Mich über diese kleine, harte, lila Fleckchen.


5. Gedacht: Dass es gar nicht so schlimm ist, wenn die Sommerreste da jetzt noch so tot im Kasten rumstehen.


6. Gelöffelt: Eis gegen die Halsschmerzen und die Temperatur in meinem Körper. Karlssons Kuckelimuck-Medizin quasi.


7. Geglotzt: Die Mediathek des Ersten halb durch. "Aenne Burda 1+2" hat mich sehr beeindruckt. Steht da noch bis 04.03.2019 zur freien Verfügung. Ein paar historische Ungenauigkeiten konnte ich zwar schon finden und ich habe keine Ahnung, wie diese Frau sonst so diskutiert wird, aber ich fand es unfassbar großartig. Mal sehen, was ich da heute noch so für die Rüsselpest finde. Arbeit ist auf jeden Fall für kommende Woche gestrichen. Mal sehen, wann mir so richtig langweilig wird mit dieser Zwangspause.

Die Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, seid dankbar, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich und zuverlässig. Habt eine gute Woche.

2 Kommentare: