Donnerstag, 12. Oktober 2017

12 von 12 im Oktober 2017

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier
 Und es ist Zeit für miese Handyfotos bei mieser Beleuchtung. Meine Handykamera ist wirklich nicht die Beste. Dafür eine der korrekteren. Das hier sind quasi Fairtradebilder.


1. Frühstückskaffee aus der Aufwachtasse. Das Vitamin B morgens darf nicht vergessen werden.


 2. Auf dem Weg zur Arbeit, fast jeden Morgen unfassbarer Zimtduft aus diesem unscheinbaren Kiosk. So duftet Hamburg am Besten. Da sabbere ich morgens schon. Franzbrötchen. Ach!


3. Ich bin ja manchmal schon beeindruckt davon, wie gut ich die Aufstellung eines stimmigen Farbkonzepts auch morgens um 6h hinbekomme.


4. Da ich heute fast vor dem Hausmeister in der Schule war, musste ich das Schultor aufschließen und es blieb genug Zeit, mir ein paar Korrekturen vom Hals zu schaffen, bevor die Lernenden kamen.


5. Apfel.


6. Ein Bilderrätsel...... Naja, meine Ordnugnsmappe für den Zettelwahnsinn.
7. Konis Postkarte erinnert mich ein Jahr lang täglich daran, das Atmen nicht zu vergessen. So richtig.
8. Kaffeepause. Seit man mir im naheliegensten Café erzählte, man würde keine Sojamilch mehr in den Kaffee schütten, weil für Soja Regenwald abgeholzt wird, habe ich mittags eben einen kleinen Spaziergang bis zur nächsten Kaffeetanke. Meinen Becher bringe ich immer mit. Jaja, für meine Sojamilch wird Regenwald abgeholzt, aber die Wurstbrote in der Auslage haben... Manchmal kann die Tischplatte nicht dick genug sein, in die ich in solchen Situationen beißen will. El Rojito ist übrigens ein sehrsehr guter Laden. Die verteilen diese Pfandbecher in der halben Stadt. Bestes.


9. Blauer Himmel zum Feierabend. Yeahyeahyeah!!!


10. Genau so und nicht anders.


11. Da liegen die Herbstferienvorbereitungen.


 12. Ein bisschen Pause hinterm Rechner für das hier heute. Auf dem Sofa unter der Decke. Nun noch bei Caro vorbei, dann mal sehen.

Kommentare:

  1. Hach, ein bisschen Schulluft schnuppern! Und dann wieder ganz entspannt zurücklehnen! Bewunderungswürdig: Dass du VOR dem Hausmeister da bist und noch Korrekturen erledigst!
    Einen schönen Feierabend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis ich deinen status erreiche, wird es noch einige zeit dauern.... danke für die feierabendwünsche!
      jule*

      Löschen
  2. Hat dem Kaffeeladen mal jemand erzählt, dass das Soja als Tierfutter genutzt wird und nur ein ausgesprochen geringer Teil für die Erzeugung von veganen Lebensmitteln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was glaubst du, was ich tat?
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Den Spruch von deinem Planer finde ich echt witzig. Bei mir ist der Spruch meiner neuen Mappe Programm beim 12von12. Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen. Ich würde mich sehr freuen.
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/12/12-von-12-today-is-my-day/
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Freya

    AntwortenLöschen