Sonntag, 22. Dezember 2013

7 Sachen # 49. 12

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe
 Heute ein Sonntag nur für mich. Ich habe heute wirklich kein Wort geredet, mit niemandem. Ein bisschen kommuniziert, aber nicht mit meiner Stimme. Ich mag solche schweigenden Tage, allein aber nicht einsam, dennoch war ich nicht weniger untätig.


1. Geholt: Ein Hörbuch aus dem Regal. Wie gut, dass ich vor einiger Zeit Hörbücher auf Vorrat gekauft habe. Die Geschichte dann natürlich auf aufgelegt und immerhin bis CD 4 von 6 gekommen.


2. Genommen: Einen Schnitt ab.


3. Gesteckt: Nadeln und so. Macht man, um Stofflagen zusammen zu halten. Wisst ihr Bescheid, nech?


4. Gesnacked: Einen kleinen Weihnachtsteller und Kaffee weg. Nommnomm.


5. Genäht: Dabei zieht man die Nadeln, die man bei 3. gesteckt hat wieder raus- hehe.


6. Gefertigt: Label drauf ist immer der letzte Schritt. Zwei Kangas an einem Tag zum Verschenken. Zeige ich, wenn sie verschenkt sind.


7. Geschnippselt: Waschanleitungsanhänger für die Geschenke.

 Damit hätte ich heute auch endlich mein Arbeitszimmer und meinen neuen Nähtisch eingeweit. Ein bisschen Rumpelkammerig sieht der Raum noch aus, aber nutzbar ist er nun jedenfalls. Ich glaube morgen gibt es noch eine spontane Weihnachtsbastelanleitung. Das habe ich nämlich heute auch noch gemacht. Aber nicht alles an einem Tag, ich brauche noch ein bisschen bis zur Weihnachtspause. Falls wir uns dennoch nicht mehr sehen: Ich wünsche entspannte Weihnachten!

 Mehr 7 Sachen auch heute wieder bei Grinsesternanita.

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    danke für die tollen Nähtipps ;))
    Wow zwei Kangas zum Verschenken.... ich bin begeistert!!!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage, Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, aber immer wieder gerne ;)
      ich hoffe, du bekommst auch schöne geschenke!

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  2. Liebe Jule,

    da werden sich aber mindestens zwei Menschen sehr freuen!

    Wo hast Du denn das tolle Näher-Maskingtape her?

    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß leider gar nicht mehr, wo das maßbandtape herkommt. ich glaube aus irgendeinem billigramschladen oder so... original mt ist es jedenfalls nicht.
      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  3. Dein Weihnachtsteller sieht richtig verfüherisch aus, das hätte ich jetzt gerne noch als Betthupferl.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung sieht ja wunderbar aus...tolle Idee ist das! Hab du auch garnz tolle und erholsame Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe das Hörbuch hat dir gefallen. Ich habe das Buch gelesen... mir hats gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo angela,
      ja das buch gefällt mir sehr gut. bin allerdings noch nicht ganz durch. das wird aber noch vorm jahreswechsel.

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen