Sonntag, 8. Dezember 2013

7 Sachen # 47. 13

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
  Heute ein bisschen vermatscht, denn mir sitzt eine dicke Erkältung in den Knochen. Also mal gaaaaanz sutsche heute.


1. Gefrühstückt: Mit mir und den Viren. Leider nichts geschmeckt.... Nicht weil das Essen nicht lecker war, sondern weil die Nase einfach dicht ist.


2. Geschnitten: Ecken ab.


3. Geschnitzt: Ingwer und Zitrone für ein heilendes Getränk.


4. Gezogen: Kreise auf Vlieseline.


5. Geschnitten # 2: Aus, Kreise, massenweise.


6. Gezogen: Den Bärtigen aus- chrchr.


7. Gepackt: Geschnenke ein. Das Einzige was ich an Weihnachten mag: Geschenke machen. Dieses Jahr alles in klassisches Geschenkpapier, dass sich- warum auch immer- in meiner Wohnung angesammelt hat. Weg damit und bloß kein neues rein.
 Übrigens ist auch wieder was für Hamburgs frohe Kinderaugen dabei. Wie jedes Jahr seit ich hier lebe.

 Mehr 7 Sachen auch heute wieder bei Frau Anita Grinsestern. Eine gesunde Woche wünsche ich.

Kommentare:

  1. Liebe Frau Jule,
    Die Leidensgenossin wünscht "Gute Besserung"!
    Auf dass wir bald wieder frei durch die Nase atmen können ;-)

    Alles Liebe,
    Grete

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, da geht ja so einiges um, was?! Ich wünsche dir gute Besserung! Und lass dich vom Schnuppen nicht ärgern. (Ingwertee ist übrigens auch eine meiner Geheimwaffen gegen Erkältung...)
    Und ich denke ich weiß, was aus den Kreisen wird. Ich hab noch welche aus dem letzten Jahr übrig, die reichen auch für dieses Jahr. ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Gute Besserung... ich kann es nicht leiden wenn nichts schmeckt wie es soll ;)
    "sutsche" ?
    Bin schon neugierig was du mit den ganzen Kreisen anstellst,
    wow schon sooo viele Päckchen... ich hab noch kein einziges...
    Schönen Abend noch, Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung, liebe Jule! Falls noch was da ist vom Schoko-Niko: Schoki hilft ;-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  5. Auch schon so fleißig am Geschenke einpacken!
    Ich mach so was ja gern drei Minuten vor Bescherung...ürgs.
    Schade, dass du dein Frühstück nicht geschmeckt hast, es schaut super-lecker aus!
    Gute Besserung und einen guten Wochenstart!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo...

    für ein freies Näschen kann ich Chilli empfehlen :-) Lecker schmecker...
    auch zum Ingwertee rein...

    Sieht sehr lecker aus Dein Frühstück :-)

    So viele Ecken und Kreise!!!

    Sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Das Apfelpapier ist ja hübsch...
    Und gute Besserung wünsche ich natürlich auch!

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsch ich Dir doch gleich mal das die Viren auf und davon sind. Deine Geschenke sind aber doch schön eingepackt, schön klassisch.
    Eine gesunde Woche wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen